Members

Blog Posts

 

internet download manager[idm] x 64


Name: internet download manager[idm] x 64
Category: Soft
Published: setttidumbsoft1972
Language: English

 


 


 

 

 

 

 

 

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Musik legal downloaden – Liste mit den besten Plattformen.
Ich zeige dir die besten Plattformen 2019, um legal Musik aus dem Internet downloaden zu können.
Zwei Wege kann ich empfehlen, um echte MP3-Dateien zu bekommen:
Entweder du zahlst pro Lied oder Album einen festen Betrag. Oder du besorgst dir eine Musik Flatrate , bei der man einen monatlichen Preis bezahlt und so viel echte MP3s downloaden kann, wie man möchte.
Über beide Wege bekommt man legale Musik im MP3-Format, die DMR-frei ist und damit so oft kopiert und abgespielt werden darf wie du möchtest.
MP3-Dateien kaufen:
Kostenlos Musik downloaden:
Einzelne Lieder als MP3-Datei kaufen.
Bei diesen Plattformen kannst du MP3-Dateien kaufen, in dem du einen Betrag pro Lied oder Album bezahlst. Häufig gibt es Angebote auf einzelne Künstler, so dass du oftmals gute Schnäppchen dabei sind.
Kosten belaufen sich auf ca. 1 Euro pro Lied oder 4 bis 12 Euro pro Album. Die Preise variieren je nachdem wie aktuell eine Song bzw. Album ist. Häufig Schnäppchen zu finden.
Die Kosten belaufen sich auf 0,99 Euro pro Lied und Alben gibt es ab 3,99 Euro. iTunes ist der größte Online-Shop für Musik und bietet MP3-Dateien in sehr guter Qualität. Außerdem sind alle Dateien DRM-Frei, man kann sie also kopieren, so oft man möchte brennen und natürlich ganz normal abspielen.
Lohnt sich der Kauf von Musik?
Vorteile:
Musik ist sofort verfügbar MP3-Dateien haben immer eine hohe Qualität kein Vertrag, einfach nach Lust und Laune Musik einkaufen, wie in einem Online-Shop.
Nachteile:
bei einer hohen Anzahl an Songs steigen die Kosten stark an.
Fazit: Gelegenheits-Käufer sollten pro Lied/Album bezahlen. Die Abrechnung erfolgt schnell wie in einem Online-Shop und man kann sofort mit dem Musik hören beginnen.
Musik Flatrate – Unbegrenzter Download von MP3s.
Mit einer Musik Flatrate kann man so viele MP3s runterladen wie man möchte und hat immer legale Musik. Dazu muss man monatlich einen festen Betrag bezahlen. Achte auch immer auf die Vertragslaufzeit.
Lohnt sich eine Musik Flatrate?
Vorteile:
Egal wieviel man runterlädt: Du bezahlst immer den gleichen Preis unendlich oft kopieren und brennen der Dateien möglich DMR-Frei.
Nachteile:
teilweise kurze Wartezeiten auf den Download immer mit Vertragslaufzeit.
Fazit: Für alle, die sich pro Monat viel Musik zulegen möchten, ist eine Musik Flatrate genau das richtige. Der monatliche Preis bleibt immer gleich und so hat man die volle Kostenkontrolle.
Warum ist eine Musik Flatrate legal?
Ganz einfach: Die Software, die man nach der Anmeldung bekommt, schneidet automatisch Radiosendungen mit (oder die Musik in Musikvideos). Und in Deutschland ist das Mitschneiden von Musik zu privaten Zwecken legal . Man muss aber nichts selbst machen. Ein Programm übernimmt das für einen. Man gibt einfach die gewünschten Lieder ein und dann werden Radioprogramme im Internet durchsucht, die diese Lieder spielen.
Hier ist auch der kleine Haken an der Sache: Auf nicht so populäre Lieder muss man etwas warten. Aktuelle Lieder aus den Charts hat man aber in wenigen Minuten. Sollte jeder für sich abwägen, ob sich so eine Musik Flatrate lohnt. Für mich z.B. schon, da ich mehr moderne Musik höre und unbedingt legale MP3-Dateien haben möchte.
Mit einer Musik Flatrate kommt man ganz einfach an Musik. Dazu müsst ihr euch erst oben bei einem der Anbieter anmelden. Dann bekommt man eine Software, mit der man die gewünschten MP3s runterladen kann. Der Download der Lieder funktioniert dann ganz einfach: Lieder eingeben, die man gerne hätte und wenig später sind diese Songs dann auf der Festplatte als MP3-Datei gespeichert.
Hier zu dem ausführlichen Test der Musik Flatrates von Musiksocke.de.
BONUS: Weitere Wege für den Musik Download.
Die oben genannten Musik-Plattformen sollten für die meisten Nutzer die richtige Wahl für den sicheren und legalen Musik Download sein. Ob es der einzelne Kauf von Liedern ist oder die Musik Flatrates muss jeder für sich selbst entscheiden. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich bekomme immer wieder Fragen zu speziellen Themen zugeschickt. Die Antworten darauf habe ich hier kurz und knapp zusammengefasst. Sollten noch weitere Fragen zu Musik Downloads offen sein, dann kannst du sie mir in den Kommentaren stellen. Ich antworte so schnell es geht darauf!
1. Youtube Musik downloaden.
Es ist auch möglich Musik von Youtube zu downloaden. Dabei wird aus der Video-Datei die Tonspur extrahiert und als MP3-Datei gespeichert. Dieses Vorgehen ist aber eine rechtliche Grauzone und es gibt unterschiedliche Urteile wie legal der Download von MP3-Dateien von Youtube ist. Auf der rechtlich sicheren Seite seid ihr, wenn ihr die oben genannten profesionellen Musik-Plattformen wie Amazon, iTunes oder MusicMonster.FM nutzt.
Wer trotzdem Musik von Youtube runterladen möchte, kann sich hier eine Zusammenfassung der besten Programme für Musik-Downloads auf Youtube finden. Es existieren auch Online-Dienste, bei denen die Musik aus Youtube-Videos ohne Anmeldung runtergeladen werden kann.
2. Soundcloud Musik downloaden.
Auch bei Soundcloud kann die gehörte Musik runtergeladen werden. Wie bei Youtube kann man dafür Programme oder Online-Dienste nutzen. Dort muss man nur die URL eingeben und die Musik kann als MP3-Datei heruntergeladen werden.
Die rechtliche Situation ist ähnlich schwierig wie bei einem Youtube Download. Man befindet sich in einer Grauzone und sollte lieber die legalen Musik-Plattformen wie Amazon, iTunes oder MusicMonster.FM nutzen. Eine Übersicht über die Programme und Online-Dienste für Soundcloud Musik-Downloads findest Du hier:
3. Charts legal downloaden.
Die Charts können auf legale Art und Weise als echte MP3-Datei heruntergeladen werden. Dazu ist aber kein weiterer Anbieter notwendig. Auf jeder der oben vorgestellten Musik-Plattformen wie z.B. Amazon, iTunes, MusikMonster.FM, etc. existieren Übersichtsseiten auf denen Du die gewünschten Lieder mit einem Klick herunterladen kanns. Du hast dann die Musik als MP3-Datei auf deinem Rechner und kannst sie für private Zwecke so oft nutzen wie du möchtest. Suche den für dich besten Donwload-Anbieter und suche auf der Plattform nach „Charts“ oder „Toplist“.
Am einfachsten funktioniert dies bei Amazon. Hier findest du Listen mit den aktuellen Charts. Mit einem Klick auf „Download“ wirst du auf Amazon weitergeleitet, wo du ganz einfach die legalen MP3-Dateien kaufen kannst.
4. Apps für den Musik Download.
Viele nutzen zum Musik hören nur noch das Smartphone und dementsprechend groß ist die Nachfrage nach Apps, die Musik herunterladen können. Die meisten Apps greifen auf Youtube oder Soundcloud zu und konvertieren die Tonspur der Video-Dateien in MP3-Dateien. So hat man auf dem Handy dann echte MP3-Datein von seinen Lieblingssongs.
In den App Stores der Android- oder iOS-Smartphones findet ihr zahlreiche solcher Apps. Such mal nach „Music Download“ oder „Youtube Converter“.
Rechtlich sind diese Apps eine Grauzone. Daher ist es besser auf die oben genannten Anbieter zurückzugreifen. Diese bieten alle Apps für Smartphones und Tablets an.
5. Freie Musik herunterladen.
Einige kleinere Bands veröffentlichen ihre Musik unter einer Lizenz, sodass jeder Nutzer die Musik legal herunterladen kann. Auch hier gilt: Die MP3-Dateien sind nur für private Zwecke legal nutzbar. Bekante Hits aus den Charts wird man so nicht finden, aber wer sich auf neue Musik macht, könnte hier fündig werden.
Verschiedene Plattformen, wie z.B. Noisetrade oder Jamendo, haben einen Katalog mit vielen Alben und Songs zusammengestellt, die unter der Creative-Commons-Lizenz veröffentlich wurden. Damit ist ein kostenloser und legaler Download möglich. Es handelt sich meist um GEMA-freier Musik.
Falls Dir noch nicht klar ist, welcher legale Weg für den Musik Download für dich in Frage kommt, dann kannst du weiter unten eine Frage stellen. Ich antworte dann so schnell es geht!
Weitere Informationen auf Musiksocke.de:
Sebastian sagt: 09. Dezember 2019 um 09:05.
@ Thomas: Für klassische Musik nutzt du am besten Amazon MP3 Download. Dort kannst du jedes Klassik-Album einzeln herunterladen und hast immer die höchste Qualität.
Thomas sagt: 02. Dezember 2019 um 04:39.
wo kann ich klassische musik in top qualität downloaden?
Sebastian sagt: 22. November 2019 um 11:27.
@ Bernd: Vielen Dank für dein Lob! Du kannst die Accounts auch am PC nutzen. Rufe dazu einfach Amazon oder Youtube auf und gehe auf „Anmelden“. Dort dann Benutzername und Passwort eingeben. Du kannst dich mit einem Account auf mehreren Geräten wie PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anmelden. Viel Spaß damit! :)
Bernd Reutter sagt: 21. November 2019 um 12:52.
Ich möchte gerne legale Musik auf meinen PC laden, da ich kein Handy besitze. Habe dies über You Tube/amazon angemeldet. Zur Bestätigung habe ich die Handy Nr. der Ehefrau genommen. Ueber Handy kam die Anfrage auf einen Monat kostenlos testen. Bekomme ich dies auch auf meinem PC so hin. (Ohne Handy) Gerne bin ich eine kurze Info dankbar. Im übrigen sind Ihre Ausführungen zum herunterladen sehr hilfreich.
Sebastian sagt: 18. November 2019 um 12:38.
@ Theresia: Ich würde so vorgehen: Bei Amazon suchst du nach guten CDs, die verschiedene Künstler und Songs beinhalten. Diese dann als MP3-Download herunterladen. Kostet ca. 10 Euro pro CD. Anschließend hast du echte MP3-Dateien, die du auf dein Smartphone ziehen kannst. Dazu einfach das USB-Ladekabel an den Laptop anschließen. Im Musikplayer auf deinem Smartphone hast du dann die Musik und kannst sie so oft du möchtest abspielen.
Es existieren sogar einige Song-Zusammenstellungen speziell für Auqua-Fitness (und für jede andere Sportart auch).
Dort dann nach „Aqua Aerobics Fitness“ oder „Megamix Fitness Hits for Aqua“ suchen.
Theresia Breimhorst sagt: 18. November 2019 um 11:01.
Ich benötige Musik für mein Aqua-Fitness-Training, das ähnlich einem aerobic-Training im Wasser ist. Ich möchte keine Flatrate, da ich nur an neuer Rhythmischer Musik interessiert bin. Hierzu bitte ich um einen Vorschlag. Ich möchte die Musik auf meinen PC laden und von dort auf mein Smartphone, um es mit einem Bluetooth-Lautsprecher abspielen zu können. Über eine Antwort mit brauchbarem Vorschlag freue ich mich. Freundliche Grüße Theresia Breimhorst.
Sebastian sagt: 16. September 2019 um 10:45.
@ Christian: Apple Music, Spotify, etc. funktionieren so: Die Musik wird aus dem Internet abgespielt. Das bedeutet, dass du ein Lied hörst und es Apple in diesem Moment herunterlädt. Allerdings ist das nur ein temporärer Download und die Musik wird danach sofort gelöscht. Du benötigst also immer eine Internetverbindung dazu. Wenn du ein Lied/Album deiner Bibliothek hinzufügst, dann ist das wie ein Lesezeichen. Du findest die Musik schneller. Sie ist aber weiterhin nur über das Internet hörbar. Wenn du auf „Download“ gehst, dann wir die Musik offline verfügbar gemacht. Die Lieder werden auf deinem Smartphone gespeichert und du benötigst für die ausgewählten Lieder keine Internetverbindung.
Alternativen dazu habe ich hier aufgelistet: https://www.musiksocke.de/musik-flatrate.
Christian sagt: 14. September 2019 um 12:18.
Hey, ich hab mal eine Frage bezüglich Apple Music. Ich benutze das Abo und bezahl 9,99 € im Monat. Ich streame mir eigentlich nicht soo viele Lieder im Monat, aber hab bisher auch noch nicht nach Alternativen gesucht. Nun war es so, das ich das Abo einmal beendet hab. Gut, dachte ich mir, wollte beim Joggen auf meine Lieder und sah nur die, welche ich mir selbst von CDs drauf kopiert hab. Jetzt meine Frage: Wo könnten die Lieder von Apple Music sein? Sind die irgendwo hinterlegt oder nur dann zu hören, solang ich im Abo bin. Weil das wird mir sonst mit der Zeit zu teuer. Gibt es da simple Alternativen mit einem guten Preis Leistungs Verhältnis, aber wo ich die Lieder im Anschluss auch nach Beendigung des Abos weiter hören kann? Wenn ich das Lied bei Apple Music streame fragt er mich immer, ob ich es der Bibliothek zufügen oder downloaden möchte. Gibt es da Unterschiede? Ich danke Dir für die Antworten. Gruß, Christian!
Sebastian sagt: 07. August 2019 um 07:46.
@ Lukas: Ja, es macht einen Unterschied! Die Qualität von Youtube-Songs kann etwas schlechter sein. Das hörst du auf dem Smartphone oder einer Bluetooth-Box nicht. Wenn man dann aber eine große Musikanlage mit vielen Boxen anschließt (z.B. bei DJs in einer Disco oder bei der Hochzeitsfeier), dann kann ein gutes Gehör den Unterschied erkennen. Für den normalen privaten Gebrauch ist der Unterschied nicht relevant. Mit normalen Boxen oder Kopfhören wirst du meistens keinen Unterschied hören. Außer es ist ein Konzertmitschnitt oder sowas. Aber das fällt dir sofort auf.
Lukas Nistelberger sagt: 23. Juli 2019 um 19:47.
Hallo ich hätte eine Frage, zwecks reine Neugierde.
Wie ist die Qualität der Musik wenn man sie von YouTube dowloaded? Ein Freund von mir ist DJ und er hat gemeint er würde es nicht riskieren mit einem Youtube Lied zuspielen. Merkt man da wirklich einen Unterschied?
Danke für die Antwort, Liebe Grüße.
Sebastian sagt: 17. Juli 2019 um 07:58.
@ poppys: Bei einem Webradio musst du die Musik auf legalen Wege gekauft haben. Daher empfehle ich dir Amazon (https://www.musiksocke.de/amazon-mp3). Wichtig ist aber, dass du auch eine GEMA-Lizenz hast. Die brauchst du noch zusätzlich. Dazu wende dich bitte an direkt an die GEMA. Die bieten verschiedene Pakte an – auch für kleine Radiosender. Viel Spaß bei deinem Projekt :)
poppys sagt: 17. Juli 2019 um 00:30.
Hallo,ich bräuchte mal einen Rat,ich möchte bei einem Webradio anfangen,dazu braucht man natürlich auch Musik auf der Festplatte,sagen wir mal von den 60ern bis zu den heutigen Charts.Welchen Anbieter würdet Ihr mir empfehlen,dessen Musik ich auch legal dann spielen kann?Ich möchte aber nicht nur ganze Alben,sondern auch nur einzelne Titel herunterladen. Grüße Poppys.
Sebastian sagt: 25. Juni 2019 um 14:57.
@ Oliver: Olides und Jazz bekommst du am besten bei Amazon. Dort musst du dann aber pro Lied/Album bezahlen. Alternativ kannst du dir eine Musikflatrate holen. Da wird es dann aber mit seltenen Titeln schwieriger. Hier mehr Infos zu Amazon: https://www.musiksocke.de/amazon-mp3.
Oliver sagt: 25. Juni 2019 um 12:09.
Hallo, ich kenne mich so gut wie gar nicht aus. Ich möchte mir einen oder mehrere USB Sticks mit Musik zusammenstellen, Vorwiegend Oldies, Jazz Musik oder anderes. Gibt es hierfür eine Plattform (legal)
Sebastian sagt: 18. Juni 2019 um 08:02.
@ Dieter: Leider geben die Anbieter nicht die Zahl der Titel pro Genre frei. Daher wirst du diese Zahl nicht finden. Du hast aber bei allen Anbietern ein Widerrufsrecht. Du kannst also dich registrieren und den Anbieter testen. Sollten zu wenige Lieder online sein, kannst du wieder kündigen. Bei den meisten Anbietern kannst du bequem unter „Einstellungen“ per Klick kündigen. Bei anderen muss man schriftlich kündigen. Geht aber auch alles ;-) Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!
Dieter Heinrich sagt: 17. Juni 2019 um 13:57.
Auf welchem Wege kann ich verläßlich herausfinden welcher Abo-Streaming – Dienst die größte Anzahl von Titeln zum Bereich -Volksmusik und -volkstümlicher Musik und zwar unterteilt auf beide Positionen verfügt. Es wird immer nur mit Gesamttitel anzahl geworben. Besten Dank für die Antwort im Voraus. D. Heinrich.
Sebastian sagt: 04. Juni 2019 um 11:45.
@ Michael: Die Chance wirklich alle Lieder zu bekommen, ist leider nicht so hoch. Auch einem Album sind manchmal auch sehr unbekannte Songs drauf, die nie im Radio gespielt werden oder in den Charts sind. Diese Lieder bekommt man dann nur sehr schwer oder man muss sehr lange warten.
Für ganze Alben empfehle ich die Musikkategorie von Amazon: https://www.musiksocke.de/amazon-mp3.
Michael sagt: 03. Juni 2019 um 19:48.
Hallo,macht Zeezee oder MusicMonster.FM Sinn, wenn man komplette Alben downloaden möchte? Also wie hoch ist die Chance da alle Lieder eines Albums zusammenzubekommen?
Sebastian sagt: 15. Mai 2019 um 08:06.
@ Thomas: Aus meiner Sicht bietet Amazon MP3 das größte Angebot an und hat auch vieles im Rock/Indie/Metal-Bereich. Hier findest du mehr Infos: https://www.musiksocke.de/amazon-mp3.
Thomas sagt: 14. Mai 2019 um 18:00.
Hallo, welchen Anbieter für Rock, Indie, Metal würdest du empfehlen ?
Sebastian sagt: 13. Mai 2019 um 09:16.
@ Alice: Vielen Dank für deine Einschätzung! Der Anbieter von MusicMonster.FM hat sein System umgestellt. Leider gibt es derzeit keinen anderen Anbieter, der das alte Verfahren verwendet. :-(
Alice sagt: 12. Mai 2019 um 19:41.
Hi, leider hat musicmonster.fm seinen Downloadanbieter gewechselt, so dass jetzt die Lieder zum Teil gar nicht mehr downloadfähig – trotz Anzeige – bzw. in so schlechter Qualität (nur 80 kbit/s) sind, dass sie nur noch mono sind. Versuche z.B. ein Lied seit 4 (!) Monaten zu downloaden – wird mir zwar als „gefunden“ angezeigt, aber der Donwload funktioniert leider nie – trotz Reklamation. Einzige Reaktion von Seiten musicmonster „dann müssen sie sich einen anderen Anbieter suchen“.
Sebastian sagt: 08. Mai 2019 um 07:59.
@ Gast: Gute Idee! So fair sind nicht alle. Ich denke, dass wir so auch für kleine Künstler einen funktionierenden Musikmarkt bekommen können.
Gast sagt: 07. Mai 2019 um 19:17.
Was mir zu SoundCloud noch einfällt, manchmal muss man erst dem Interpreten eine E-Mail schicken und man bekommt dann eine freundliche E-Mail mit einen Download – Link zugeschickt.
Ich bin gerne bereit für die Musik auch zu bezahlen, bei BandCamp bekommen die Interpreten einen größeren Anteil für jeden Download. Dort runde ich gerne auch mal etwas auf, weil man dort mitbestimmen kann als Kunde, was man geben möchte. Ist dem Interpreten gegenüber einfach nur fair.
Sebastian sagt: 06. Mai 2019 um 07:43.
@ Gast: Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich ergänze die Anbieter gleich im Text :)
Gast sagt: 04. Mai 2019 um 15:36.
Meine Empfehlungen sind Amazon,
• sehr gute MP3 – Qualität • die gekaufte Musik wird einmal bei Amazon für mich gespeichert, falls doch mal der USB – Stick nicht mehr funktioniert aber auch ich kann mir auf den Computer einen Musikordner anlegen, wo die gekauften Musiktitel geordnet und sortiert abgespeichert wird • bei einigen gekauften CDs bekommt man, gleich die Titel in MP3 – Qualität kostenlos mit dazu.
Vodafone Music nutze ich auch,
• Die Bezahlung funktioniert auch mit einer Vodafone – Gutenhabenkarte.
– ein kleines Minus, die Suchfunktion ist etwas verbesserungsbedürftig und die heruntergeladenen Titel müssen noch etwas bearbeitet werden, wer darauf Wert legt, alle Angaben wie Titel, Datum der Veröffentlichung und andere Angaben 100prozentig abzuspeichern.
Bandcamp nutze ich auch sehr gerne, weil es dort auch unbekannte Interpreten gibt.
• die Musiktitel kann man sich vor dem Kauf in voller Länge anhören.
• es gibt dort auch Musik als Free Diwnload.
• sehr gute Qualität in verschiedenen Formaten erhältlich.
• Streaming ist auch möglich.
Dann nutze ich noch Beatport und SoundCloud.
Sebastian sagt: 04. Mai 2019 um 07:16.
@ xBlitzii14x: Bei einer Musikflatrate handelt es sich um eine Kopie ausschließlich für den privaten Gebrauch. Eine Vervielfältigung oder Veröffentlichung ist also nicht erlaubt!
xBlitzii14x sagt: 03. Mai 2019 um 21:16.
Hallo, ich bin Radiomoderatorin bei einem Webradio, würde mir daher die Musikflatrate holen, da es somit günstiger ausfällt.
Kann ich denn dann auch die Musik senden, oder ist sie dann auch nur im privaten Gebrauch nutzbar z.B. bei MusicMonster.FM ?
Würde mich sehr gerne über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen, xBlitzii14x.
Sebastian sagt: 09. April 2019 um 07:58.
@ Merinka: Wenn ich auf Android im Play Store nach Youtube Converter suche, kommen bei mir einige Apps, die gut bewertet sind. Auf dem PC kannst du das aber auch machen. Ich habe dazu hier eine Anleitung geschrieben: https://www.musiksocke.de/youtube-converter-downloader (funktioniert auf dem Smartphone übrigens ähnlich)
Merinka sagt: 08. April 2019 um 20:36.
Welche Software genau muss ich mir für Android herunterladen? Auf dem PC geht das gar nicht, oder?
Sebastian sagt: 08. April 2019 um 08:09.
@ Jonatan: Das wird schwierig! Wie oben besprochen ist der Service eher etwas für aktuelle oder populäre Musik. Wenn es zu exotisch wird, dann ist eventuell der Kauf von einzelnen Alben etwas für dich: https://www.musiksocke.de/amazon-mp3.
Jonatan Schönewolf sagt: 07. April 2019 um 18:41.
ganz vergessen ich bin auf der seite „zeezee“
Jonatan Schönewolf sagt: 07. April 2019 um 18:41.
Ich höre gerne Metal und Rock! Habe ich eine Chance das meine unbekannten Titel auf der Wunschliste irgendwann überhaupt verfügbar sind? Denn da sind einige serh spezielle Titel und Künstler dabei die wenig bekannt sind.
Sebastian sagt: 01. April 2019 um 08:14.
@ Daniel: Ja, du meinst sicherlich musicload.de! Der Dienst wurde leider eingestellt. Schau dir doch mal die Dienste hier auf der Seite an. Eventuell ist da eine geeignete Alternative für musicload dabei: https://www.musiksocke.de/musik-legal-downloaden.
Daniel Howind sagt: 31. März 2019 um 09:11.
Hallo ich hatte vor Jahren mal bei Musikdownlord geladen oder musiklord gibts diese Seite nicht mehr ?
Sebastian sagt: 26. März 2019 um 10:49.
@ karl: Dann bist du hier genau richtig! Wenn es dir erstmal nur ums „Hören“ geht, dann habe ich dir hier eine Liste mit kostenlosen Möglichkeiten erstellt: https://www.musiksocke.de/musik-kostenlos-online-hoeren.
karl sagt: 26. März 2019 um 10:21.
möchte zum 1.mal mir Lieder downloaden. Habe keine Ahnung wie das geht.(bin 75 Jahre alt) Wer hilft mir. Nur kostenfreie Lieder.
Sebastian sagt: 25. März 2019 um 08:46.
@ Röthlin Werner: Bei Spotify wird die Meldung „Speicher voll“ angezeigt, wenn dein Gerät keinen Speicherplatz mehr frei hat. Es liegt also nicht an Spotify, sondern an deinem Gerät. Du solltest also einmal aufräumen und deine Fotos/Videos/Downloads auf eine anderes Gerät ziehen und somit neuen Speicherplatz freigeben. Dann kannst du weitere Alben und Songs in Spotify herunterladen.
Röthlin Werner sagt: 25. März 2019 um 06:41.
Hallo, ich bin bei Spotify-, der Speicher ist voll. Nun, ich möchte weitere Musik downloaden in der Spotify Premium-Mitgliedschaft. Weiss aber nicht wie das funktioniert? Könnt Ihr/Du mir weiter helfen?
Sebastian sagt: 14. März 2019 um 15:27.
@ Anja: Ja, du brauchst eine einzelne MP3-Datei, um sie dann in dem Video als Hintergrund einfügen zu können (das ist aber nur bei privaten Videos erlaubt, die nicht veröffentlicht werden). Du kannst bei Amazon die Musik auch als MP3-Datei runterladen. Alle Infos dazu hier: https://www.musiksocke.de/amazon-mp3.
Anja sagt: 14. März 2019 um 14:55.
Hey! Ich habe eine Flat bei Amazon, zum reinen hören von Musik absolut ausreichend. Wenn ich nun einen Titel kaufe, dann würde ich ihn gern auch nutzen können, unabhängig von der Amazon music app, um ihn zB als Hintergrund für ein Video zu nutzen. Egal wo ich jedoch auf dem Handy nach dem Kauf suche, er ist nicht da. Kannst Du mir da weiter helfen? Wenn ich mir einen Anbieter zum gelegentlichen Kauf suche, habe ich dort dann das gleiche Problem? Vielen Dank vorab, Anja.
Sebastian sagt: 14. März 2019 um 10:24.
@ Dagmar: Das hört sich ganz stark nach einem Problem von Amazon an. Am besten rufst du beim Amazon-Support unter 0800 3638469 an.
Dagmar Klotz sagt: 13. März 2019 um 19:39.
Hallo, ich bin in Europa unterwegs, habe ein deutsches amazon-Konto, aber wenn ich im Ausland Musik zum downloaden kaufen will, wird der Vorgang stets abgebrochen mit der Info „Wir konnten Ihre Bestellung mit den aktuellen Zahlungsinformationen nicht bearbeiten. Die verwendete Zahlmethode muss von einer deutschen Bank ausgestellt sein, um bei Amazon.de einzukaufen“, obwohl meine Kreditkarte in Deutschland ausgestellt wurde. Was kann ich da tun?
Sebastian sagt: 13. März 2019 um 10:53.
@ Nick: Danke für die Infos! Leider gibt es derzeit keinen ähnlichen Anbieter wie MusicMonster.FM außer das oben erwähnte ZeeZee. Bleibt dann nur noch der Wechsel zu Amazon MP3 übrig. Dort bekommst du die beste MP3-Qualität auf legalem Wege.
Nick sagt: 12. März 2019 um 11:24.
Thema MusicMonster.fm… Anfang Januar 2019 wurde die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Anbieter beendet. Für mich als Kunde völlig überraschend, da unangekündigt, war dann auch meine Wunschliste futsch. Ärgerlich. Gut, zu spät. Neuerdings werden dann Tonmitschnitte von YouTube heruntergeladen und als Download zur Verfügung gestellt. Teilweise sind die Ergebnisse, nett formuliert, katastrophal. Denn wer denkt, dass man auch das richtig gewünschte auch bekommt oder in einwandfreier Qualität, der irrt. Teilweise verstecken sich in den Downloads unter einem Titel die falsche Musik oder auch mit akustisch unangenehmen Geräuschen. Man kann machen was man möchte, aber es ist nicht möglich durch erneutes Auswählen das korrekte Stück zu erhalten oder gar in besserer Qualität. Teilweise kann man das gewünschte Stück überhaupt nicht bekommen. Ich habe daraufhin den Anbieter direkt kontaktiert. Es ist beschämend, dass hier noch nicht einmal eine Reaktion darauf erfolgte.
Gibt es eine Alternative dazu?
Sebastian sagt: 27. Februar 2019 um 08:43.
@ Mona: Leider weiß ich nicht welche App blau/türkis ist und zwei Punkte hat. Wie heißt sie denn und auf welchem Gerät läuft sie? Generell sind solche Apps in Deutschland legal, da sie z.B. die Tonspur von Youtube-Videos nutzen. Für private Zwecke ist der Download dann legal. Allerdings ist das eine rechtliche Grauzone. Mehr dazu habe ich hier geschrieben: https://www.musiksocke.de/youtube-converter-downloader#legal.
Mona sagt: 26. Februar 2019 um 10:39.
Ich habe mir eine kostenlose Musikdownload App runtergeladen. Sie ist blau/ türkis ohseokman11 Und hst zwei runde Punkte. Frage ist sie legal? Mona.
Sebastian sagt: 19. Februar 2019 um 15:05.
@ Tobias: Ich kenne das Problem, wenn es nach Jahren ein Redesign eines Dienstes gibt und dann die Funktionen an anderen Stellen zu finden sind. Bei Musicmonster funktioniert ja noch alles. Es hat sich ja nur optisch verändert. Eine echte Alternative bietet derzeit nur Zeezee an: https://www.musiksocke.de/musik-flatrate/zeezee.
Aber auch hier ist die Oberfläche Geschmacksache. Manche mögen sie, manche nicht. In den letzten Jahren gab es leider keine neuen Alternativen, da sich der Musik-Bereich in Richtung Streaming entwickelt. Hier mehr Infos dazu: https://www.musiksocke.de/musik-kostenlos-online-hoeren.
Tobias sagt: 18. Februar 2019 um 14:59.
Hallo, ich nutze seit ca. 5 Jahren die Musicmonster Homepage. Bis Ende 2018 war ich damit echt zufrieden, aber die neue Darstellung bzw. Downloadfunktion ist ein echter Rückschritt. Ich suche daher nach einer sinnvollen Alternative, legal Musik downloaden zu können. Oder es gibt eine andere Möglichkeit bei MusicMonster, die das einfacher macht….
Sebastian sagt: 18. Februar 2019 um 11:00.
@ Rainer: Ganze Konzerte bekommt man am besten bei Amazon: https://www.musiksocke.de/amazon-mp3.
Rainer sagt: 15. Februar 2019 um 19:07.
Welche Plattform eignet sich am besten für Downloads klassischer Musik – also nicht nur einzelne Lieder sondern ganze Konzerte…?
Sebastian sagt: 04. Februar 2019 um 12:43.
SCHÜRMANN sagt: 03. Februar 2019 um 21:06.
ICH MÖCHTE GERNE EINZELNE MUSIKTITEL HERUNTERLADEN! DAS HERUNTERLADEN SOLL 100 % LEGAL SEIN! WELCHE MUSIKDIENSTE ERFÜLLEN DIESEN ZWECK?
Sebastian sagt: 30. Januar 2019 um 09:52.
@ Melanie: Dann solltest du dir mal die Musik Flatrate von Musikmonster (https://www.musiksocke.de/musikmonster-fm) näher anschauen. Diese Flatrate erfüllt genau deine Vorgaben. Aber die Laufzeit von mindestens 6 Monaten beachten und ggf. rechtzeitig kündigen. Viel Spaß damit :)
Melanie sagt: 29. Januar 2019 um 23:01.
Ich hattene Frage ich überlege ob ich mir ne Musikflatrate hole will Aba die Musik auf USB und externe mp3 Player laden damit i sie beim Sport hören kann und im Auto ohne Imma das Handy dabei zu haben welche Flatrate wäre die beste und die man Aba monatlich kündigen kann Kannst du mir vielleicht weiter helfen?
Sebastian sagt: 08. Januar 2019 um 12:03.
Habe alle Informationen an das Jahr 2019 angepasst. Bei Fragen einfach hier ein Kommentar schreiben :)
Sebastian sagt: 20. August 2018 um 07:29.
@ DJ Flummsi: Leider kenne ich derzeit keinen Anbieter, der eine Flatrate + gewerbliche Nutzung anbietet. Ansonsten könnte man sich noch überlegen, eine Musiksammlung von einem DJ aufzukaufen. Aber das wird sicherlich auch sehr teuer. :(
DJ Flummsi sagt: 18. August 2018 um 09:55.
Nunja…generell wird die GEMA-Gebühr von den Clubs übernommen, falls Du darauf hinaus möchtest. Gibt es denn auch einen Anbieter bei dem man die Musik auch gewerblich nutzen darf? Das Wichtigste ist auf jeden Fall eine Flatrate, ein großes wenn nicht sogar riesiges Musikarchiv und die bestmögliche Qualität. Welche Anbieter eignen sich hierfür am Besten? MfG DJ Flummsi P.S. Danke für deine Hilfe und deine Erklärungen…das bringt einen auf jeden Fall weiter.
Sebastian sagt: 17. August 2018 um 08:26.
@ DJ Flummsi: Das ist natürlich kein leichtes Unterfangen. Ich vermute mal, dass du so viel Musik zum Auflegen als DJ brauchst. Hier käme für dich eine Musik-Flatrate in Frage. Zum Beispiel von Musicmonster. Allerdings darfst du die Musik nur zu privaten Zwecken nutzen. Falls du also aus gewerblichen Gründen so viel Musik brauchst, fällt mir noch eine Möglichkeit ein: Auf einem Flohmarkt werden viele alte CDs (auch Sampler) zu günstigen Preisen angeboten. Da mal nachschauen! So oder so wirst du etwas Geld in die Hand nehmen müssen…
DJ Flummsi sagt: 16. August 2018 um 19:22.
ich möchte mir sehr sehr sehr sehr viel Musik runterladen (etwa mehrere Zehntausend) und auch aus allen Genres (Schlager, Techno, Charts, Mallorca-Hits – also alles)…Alben wie Singles und Top100 sowie Sampler – also z.B. alle 102 Bravo Hits, alle Helene Fischer Alben, die neueste Scooter Single, Rammstein undsoweiter undsofort…wo geht das am Besten?
georg hafele sagt: 29. Mai 2018 um 02:24.
Sebastian sagt: 21. Februar 2018 um 12:45.
@ Ernst: Das hört sich nach einem Problem mit deinem Samsung S8 an. Bist du sicher, dass du die ALben in den richtigen Ordner kopiert hast? Manche Handy haben Probleme, wenn die Alben nicht in einen Ordner mit dem Namen „Download“ oder „Music“ kopiert werden.
@Swagger: Vielen Dank! Ich teste den Anbieter und werde ihn dann oben aufnehmen. Falls jemand nich andere Anbieter kennt, würde ich mich über ein Kommentar sehr freuen.
Swagger sagt: 15. Februar 2018 um 12:40.
Ich benutze die Windows Software von Audials One auf dem PC und unterwegs die Audials Radio App ebenfalls von Audials. Habe den Link hinterlegt. Vielleicht als Update der Seite mit der Übersicht ganz hilfreich. Audials ist eine Art Metasuchmaschine, die gewünschte Musik aus dem Internet zieht und dabei aber nur legale Quelle wie YouTube, Soundcloud aber auch Internetradios zur Aufnahme einer Privatkopie nutzt. Ist clever und funktioniert genial. Deshalb meine Empfehlung.
Ernst sagt: 14. Februar 2018 um 20:16.
ich habe von der Plattform 7digital mehrere Musikstücke/Alben gegauft und auf meinen PC heruntergeladen. Die Alben kamen als ZIP-Dateien an, das entpacken und anhören vom PC hat einwandfrei funktioniert. Damit ich die Lieder immer dabei habe habe ich die Alben auf mein Handy S8 kopiert. Hier werden nicht einmal die Alben angezeigt.
An was kann das liegen? Wer kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße Ernst.
Mariana sagt: 02. Januar 2018 um 01:47.
Hey Danke fuer die schoene Zeit hier. Macht weiter bitte so. Da kommt man gerne wieder.
Floy sagt: 23. Dezember 2017 um 08:25.
Ich wollte einfach einen netten Gruss da lassen. Bin gerade auf eure Homepage gestossen.
Becki sagt: 18. Dezember 2017 um 12:19.
Ich danke ebenfalls, auch wegen der schnellen Antwort :) Und frohe Weihnachten :D.
Sebastian sagt: 05. Dezember 2017 um 14:39.
gerne beantworte ich deine Frage. Auch gerne im nächsten Jahr 2018 ;-)
zu 1: Du kannst auch im Chrome, Firefox, usw. die Musik bei Amazon herunterladen. Bei Alben bekommst du einen Zip-Ordner. Den musst du einmal entpacken und dann hast du die MP3-Dateien. Einzelne Titel sind dann direkt schon eine einzelne MP3-Datei.
2. Musik bei iTunes hast du dann nur bei iTunes. Du erhälst also keine echte MP3-Datei.
3. Ja, du kannst einfach iTunes herunterladen (oder mit dem Smartphone aufrufen). Erst beim Kauf einzelner Songs bzw. Alben oder das Abschließen von einem Abo fallen Kosten an.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Vielen Dank für den Hinweis. Wird sofort korrigiert :)
Becki sagt: 25. November 2017 um 23:12.
schön zu lesen, dass Du auch jetzt (2017) noch hier gepostete Fragen beantwortest, daher frage ich jetzt auch mal was mir in den Sinn gekommen ist :)
Ich habe mich etwas auf Amazon umgesehen, werde allerdings nicht ganz schlau daraus, wie das mit dem Offline hören abläuft.
1. Kann man bei Amazon die Lieder kaufen und einfach nur auf dem PC abspeichern/downloaden, ohne eine Zusätzliche Software dazu installieren zu müssen? In den Amazon Nutzungsbedingungen stand nämlich, dass ein installierter Amazon-Player automatisch auf Musiktitel auf dem PC zugreift, was ich sehr unangenehm finde und daher unbedingt vermeiden möchte.
2. Vllt kannst Du mir die erste Frage auch in Bezug auf iTunes beantworten. Also ob iTunes aktiv (ohne meine Zustimmung) auf meine bestehende Musik zugreift. Bzw. ob ich über iTunes gekaufte Musik ausschließlich über deren Player abspielen muss.
3. Und gibt es eine Möglichkeit, bei iTunes in die Musik-Bibliothek zu schnuppern, ohne ein Abo im vorhinein abschließen zu müssen?
Vielen Dank, falls Du mir dazu Auskunft geben kannst. Und bereits einen großen Dank für die Übersicht! Hat mir zum Einstieg in das Thema sehr geholfen.
Allerdings gäbe es bei Amazon ein Update ;) der Preis pro Lied liegt nicht mehr bei festgelegten 0,97 Euro, sondern variiert. Die meisten Lieder stehen mit 1,29 Euro drinnen, das teuerste was ich gesehen habe war 1,48 Euro.
freundliche Grüße Becki.
Sebastian sagt: 22. August 2017 um 12:13.
mhh, schwieriges Unterfangen so alte Musik-Sampler als MP3-Dateien zu bekommen. Nach meinem Wissensstand ist das derzeit nicht möglich. Du kannst dir aber die Tracklists zu den einzelnen Samplern ansehen und dir die einzelnen MP3-Dateien besorgen. Wenn du diese in Ordner packst und ordentlich beschriftest, dann hast du am Ende genau das selbe Ergebnis. Viel Erfolg dabei!
Sebastian sagt: 22. August 2017 um 12:10.
dann solltest du dir mal https://www.musiksocke.de/musikmonster-fm näher anschauen. Dort schneidest du Radio-Beiträge in hoher Qualität mit und hast daher rechtlich gesehen keine Probleme die Dateien für private Zwecke zu nutzen.
Tatjana sagt: 13. August 2017 um 14:34.
ich bin Sammlerin vorwiegend von Hitsamplern aus den 90ern und den 2000ern bis heute. Allerdings ist es so, dass ich vor allem früher die älteren Teile der Sampler wie z. B. The Dome, Bravo Hits o. Ä. z. T. nicht hatte.
Ich habe sie jetzt als CD bei Medimops bestellt, aber allerdings auch nur deswegen, weil ich keinen legalen Download mehr finden konnte für die alten Sampler. Die CDs liegen jetzt zum Archivieren im Keller, ich habe sie als MP3 auf der Festplatte, und jetzt könnte ich ja die CDs wieder verkaufen, aber dann wäre das ja wiederum illegal. Andererseits ist es dann wiederum so, dass die Dinger halt immens viel Platz im Kellerraum brauchen.
Kann ich die CDs vielleicht irgendwann durch günstige und völlig legale Downloads ersetzen? Bei Amazon MP3 hätte ich schon geschaut aber da werde ich gleich vollautomatisch zu den Musik-CDs weitergeleitet. Dann bin ich wieder darauf angewiesen ein gebrauchtes Exemplar als CD zu nehmen… das ist echt ein Teufelskreis.
Was kann ich da machen? Danke schon mal für Hilfe!
Beate Wüsthoff sagt: 11. Juli 2017 um 11:47.
Hallo, ich suche etwas wo ich mir bei Bedarf die neusten Lieder oder auch ältere Lieder runterladen kann. D. H. Ich möchte dafür bezahlen aber danach ist der Download auch mein Eigentum. Ich möchte nicht etwas runterladen und wenn ich den Vertrag / die Mitgliedschaft kündige habe ich keinen Zugriff mehr. Wäre da für mich da der Beste Anbieter? Liebe Grüße Beate.
Sebastian sagt: 10. Juli 2017 um 15:53.
wenn du die Musik als MP3-Datei runterlädst, zum Beispiel bei Musicmonster, dann kannst du die Dateien auch nach der Kündigung behalten und anhören. Es gibt kein Zertifikat oder ähnliches. Wenn du einzelne Lieder bei Amazon kaufst, funktionieren diese auch für eine unbegrenzte Zeit.
Liebe Grüße Sebastian.
Carina sagt: 02. Juli 2017 um 18:57.
vielen Dank erstmal für die Infos. Wie ist das denn, wenn ich die Musik-Flatrate wieder kündige, kann ich die bis dahin heruntergeladenen Lieder dann weiter anhören? Oder läuft die Musik z.B. auf externen Geräten nur mit einem Zertifikat o.Ä., das nach der Kündigung den Dienst verweigert? Dankeschön und einen schönen Sonntag Abend.
liebe Grüße Carina.
Sebastian sagt: 07. Juni 2017 um 14:47.
interessante Frage! Anbieter wie MusicMonster und ZeeZee sind hier nicht das richtige für dich. Da kann ich dir den Musik Download von Amazon empfehlen: Amazon. Wenn du dort auf „Album-Bestseller“ klickst, kommst du in eine Kategorie, die nur Alben beinhaltet. Dort kann man mit einem Klick ganze Alben herunterladen. Kostet aber natürlich etwas mehr als bei den Flatrates. Dafür ist der Aufwand etwas geringer.
Viele Grüße Sebastian.
Dominic sagt: 12. April 2017 um 08:28.
Gibt es inzwischen Programme, bei denen man in einer Flatrate auch ganze Alben downloaden kann? Sich jedesmal die einzelnen Lieder raussuchen und dann einzugeben und dann abzuwarten scheint mir ein bisschen arg aufwendig. Hat sich da was getan? Ich mach eine einjährige Weltreise und würde gern mein mp3-player mit gutem Punk, Ska-Punk und bissl alternativem Zeug vollstopfen. Hab ich da überhaupt eine Chance bei den Anbietern?
Danke schonmal für Deine Mühe!
Liebe Grüße Dominic.
Sebastian sagt: 26. Juli 2016 um 13:22.
das wird in Deutschland über die Gema geregelt. Am besten du fragst mal dort nach :)
Tabi sagt: 26. Februar 2016 um 21:13.
Wie ist das eigentlich, wenn man die Musik gewerblich nutzen möchte. Zum Beispiel als DJ. Ich möchte keine Remixes draus machen. Nur leider sind die Songs, die man gerne auflegen möchte, nicht so populär.
Philipp sagt: 02. September 2013 um 10:36.
Wollte euch noch die Seite http://www.artistxite.de empfehlen. Noch nen recht frischer Downloadshop. Etwas spezialisierter (hauptsächlich aufn Indie Bereich spezialisiert). Schaut gerne mal rein. Wer mal was anderes als Itunes und Musicload sucht :-)
Sebastian sagt: 08. April 2013 um 16:26.
Danke für deine Einschätzung Stefan!
Stefan sagt: 08. April 2013 um 16:05.
Hallo zusammen erstmal danke für deine info ist sehr ausführlich gemacht habe mich für musicmonster entschieden und bin sehr zufrieden bis jetzt,das einziege ist das wenn es um ältere songs geht dauerts bissel aber sonst ruckzuck..
Sebastian sagt: 25. Februar 2013 um 22:19.
leider bietet das keiner der von mir aufgeführten Anbieter. Du bekommst die Lieder als MP3-Dateien, die du dann auf deinen eigenen PC herunterlädst. Frage doch mal bei den anderen Drogerieketten nach, ob die einen derartigen Service anbieten. Mir ist leider keiner bekannt, sorry! :(
Doris sagt: 21. Februar 2013 um 13:12.
ich möchte einzelne Lieder „kaufen“ und verschiedene CDs zusammenstellen – sozusagen als Geschenk! Das war früher super gut möglich bei Schlecker. Wenn ich die verschiedenen Ausführungen richtig verstanden habe, würde für mein Anliegen „Amazon“ am besten passen, oder? Wie erhalte ich die Lieder dann. Bei Schlecker habe ich diese damals ausgesucht, sogar ein Bild mitgeschickt und mir wurde die CD mit dem Bild als Cover per Post zugesandt. So etwas in dieser Art suche ich.
Danke und mit besten Grüßen Doris.
Sebastian sagt: 03. Dezember 2012 um 10:16.
das sind Radionsender, die nur Musik spielen! Also kein DJ-Geschwafel :-)
Eric sagt: 02. Dezember 2012 um 23:46.
Auch ich habe eine Frage zu den flats. da dies mitschnitte vom radio sind frage ich mich ob dann auch das gelaber von den dj´s etc dann noch zu hören sind. die reden bekanntlich ja gern in das letzte ende des liedes rein oder schneiden ihn in den nächsten song. würde dann arg an dr quali knappern.
Sony sagt: 20. September 2012 um 18:54.
Sebastian sagt: 20. September 2012 um 09:06.
ja, du kannst den PC runterfahren! Da Musicmonster nicht auf deinem Rechner läuft, sondern eine Anwendung im Internet ist, läuft es immer weiter und sucht für dich die Lieder. :-)
Sony sagt: 19. September 2012 um 21:31.
ich hätte da mal ne Frage, ich möchte zur Zeit z.b. die Top 100 bei musicmonster runterladen. Muss ich dafür dass er die Sachen suchen und finden kann, den Rechner permanent anlassen? Oder kann ich einfach meine gewünschten Songs auf die Wunschliste setzen und den PC dann einfach ganz normal herunterfahren?
Ich hoffe und bitte um Rückmeldung, vielen lieben Dank.
Sebastian sagt: 03. September 2012 um 11:21.
Hallo Luke, die Plattformen verkaufen nicht die Radiomitschnitte, sondern nur den Dienst um es mitscheiden zu können. Also man schneidet also selbst mit. Ist ein rechtlicher Trick und daher legal.
luke sagt: 31. August 2012 um 12:37.
Wenn nur das Mitschneiden von Liedern im Radio zu privaten Zwecken legal ist, wie kann dann das Verkaufen von Radiomitschnitten legal sein? Das macht mich etwas stutzig…
Sebastian sagt: 02. August 2012 um 16:27.
also bei nur 15 Liedern im Monat lohnt sich keine Flatrate oder ein Abo-Modell. Daher würde ich dir zum Einzelkauf der Mp3s raten. Sehr einfach ist es bei Amazon. Falls du durch ein iPhone oder so eh schon einen iTunes-Account hast, dann geht das am schnellsten.
Reiner sagt: 02. August 2012 um 15:57.
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Was ich so gelesen habe, ist eine Flatrate nichts für mich, da ich nicht permanent Musik downloaden möchte.
Ich möchte, sagen wir mal, 15 Lieder verschiedenster Interpreten (z.B. „How much ist the fish“ von Scooter) downloaden, also von da und dort einen Song, keine Alben.
Welche Art der Bezahlung ist, in meinem Fall, empfehlenswert?
Danke im Vorraus.
Klars sagt: 19. Mai 2012 um 17:50.
Ich finde die kostenpflichtigen Anbieter sind einfach noch nicht weit genug. Die Musikindustrie hat genauso wie die Filmindustrie den Einstieg in das Internet Zeitalter verpasst und hinkt seitdem mit der Verbreitung und Schützung ihrer Rechte hinterher. Persönlich distanziere ich mich deswegen noch von Portalen wie ZeeZee. Es gibt ja schließlich YouTube & Co.
Sebastian sagt: 23. April 2012 um 09:46.
Update: Napster hat sein Geschäftsmodell geändert und bietet jetzt nur noch Musik zum online hören an. Deswegen ist aus dem Artikel Napster rausgeflogen. Es gibt aber einen neuen Anbieter namens „Zeezee“, den ich oben unter Musik Flatrates eingefügt habe.
Sebastian sagt: 26. März 2012 um 15:20.
du hast den Downloader bereits installiert und die Songs gekauft und heruntergeladen? Dann findest du die MP3-Dateien in deinem Musikverzeichnis. Welches Musikverzeichnis angegeben ist, kannst du im Amazon MP3 Downloader unter „Datei“ > „Einstellungen“ nachsehen und ggf. ändern. Geklappt?
Marion sagt: 19. März 2012 um 17:57.
Habe mir gerade bei Amazon den MP3 Downloader runtergeladen, danach ein paar MP3 Songs gekauft und weiss nun überhaupt nicht wie ich an die Songs komme. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Sebastian sagt: 28. Februar 2012 um 13:15.
soweit ich weiß darfst du die Musik nur für dich zu privaten Zwecken nutzen. Ansonsten sind Gema-Gebühren zu bezahlen. Egal wo die Musik her kommt. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann frage einen Anwalt ;-)
logo sagt: 27. Februar 2012 um 22:13.
Ich habe eine Frage zum Gebrauch dieser Flatrat von Napster.
Kann ich die gedownloadete Musik im eigenen Internet-Radio (zB. als Srream) weiter verwenden, ohne GEMA-Gebühren zu bezahlen?
Sebastian sagt: 10. Februar 2012 um 16:00.
genau, bei Napster braucht man so lange das Abo. Eine Alternative könnte für dich noch Amazon MP3 oder Musicload sein. Dort kannst du einzelene Lieder/Alben kaufen und kannst dann mit den MP3s machen was du willst.
Gerade zu Karneval bringt Amazon und Musicload ein paar Tage vorher „Specials“ raus, wo man dann für 5 oder 10 Euro schon eine Zusammenstellung an Karneval-Lieder an einem Stück runterladen kann. Die dann noch mit 2-3 Klassikern im Einzeldownload erweitern und das sollte für nen schönen Abend reichen :-)
Nicole sagt: 08. Februar 2012 um 11:21.
Hallo, ich habe von einem Bekannten gehört das man bei napster die Lieder nur so lange hören kann wie das Abo läuft. Stimmt das? Ich brauche dringend Musik für Karneval die dann über meinen PC abgespielt werden sollen will aber kein ewig langes und Teures Abo. Vor allem möchte ich die Lieder auch noch nach ablauf des Abos abspielen können. Wo und wie mache ich das am besten.
Sebastian sagt: 24. September 2011 um 13:01.
vielen Dank für dein Tipp. Ich werde demnächst Simfy ausführlich testen und dann den Testbericht hier veröffentlichen. Steht schon auf meiner To-Do-Liste :-)
Basti sagt: 24. September 2011 um 11:25.
Guten Tag Leute also ich würde sagen die oben genannten Streaming-Flatrates lohnen sich nicht wirklich. Viel besser kann man Simfy nutzen.Ein Player der auch übers Streaming funktioniert aber 100% kostenlos ist wenn man Musik nur anhört. Es gibt jedoch auch eine kostenpflichtige Variante bei der man Musik auch offline hören kann.
Sebastian sagt: 24. Juli 2011 um 14:15.
Genau das habe ich oben geschrieben :-) Es gibt aber auch Leute für die sich eine Streaming-Flatrate lohnt! Muss jeder für sich entscheiden…
Flatrate-Nutzer sagt: 24. Juli 2011 um 13:42.
so wie ich das verstanden haben, handelt es sich bei der Napster-Flat um ein streaming-Angebot. Er werden also keine einzelnen Songs herunter geladen, sondern man stellt sich quasi sein eigenes Radioprogramm zusammen. Wenn du also eine Möglichkeit findest, wie du einen stream mitschneidest, dann könnte dein Vorhaben vielleicht funktionieren.
electrosau sagt: 19. Juli 2011 um 23:27.
nehemen wir mal an ich würde mir bei napstar mich für die flat entscheiden und alle downloads in andere formate umwandeln. wäre es dann möglich die lieder wo anders abzuspielen als auf den ausgewehlten geräten ? oder könnte ich irgendwie das zertifikat oder kopierschutz was da halt auch immer drauf is durchbrechen?
Sebastian sagt: 08. April 2011 um 16:56.
wir sind gerade dabei Zeezee und zaOza zu testen. Kann aber noch ein paar Tage dauern, dann gibt es hier einen ausführlichen Testbericht. :-)
Mona Lisa sagt: 06. April 2011 um 07:07.
Hallo, hat jemand schon von der Musikflatrate http://www.zeezee.de gehört und könnt ihr mir sagen, ob diese legal ist?
Sebastian sagt: 06. März 2011 um 12:50.
Frage 1: Kann es passieren, dass einige Lieder gar nicht gefunden werden?
Ja das kann passieren. Dein Musikwunsch wird in tausenden Radiosender gesucht. Wird dein Wunsch innerhalb von ein paar Tagen nicht in einem der Radios gespielt (weil z.B. die Band nur in einer Stadt bekannt ist), dann kannst du es auch nicht runterladen.
Frage 2: Kann man die Musik zum Beispiel gleichzeitig auf einem PC, auf einen Laptop ohne Internet, einem Handy und einem iPod (also in iTunes)haben?
Ja, du hast eine ganz normale Mp3-Datei. Die darfst du so oft kopieren (für eigene private Zwecke) wie du möchtest. Du kannst also parallel auf allen Geräten den selben Song hören :-)
Frage 3: Ist die Qualität so gut wie bei iTunes?
Das ist unterschiedlich. Meist reicht die Qualität zum anhören aus, nur selten passiert es, dass es gar nicht stimmt. Bei iTunes hast du eben den Vorteil, dass du zu 100% immer die selbe Qualität hast.
Frage 4: Und wie bezahlt man? Ist die Bezahlungsart sicher?
Der Einzug erfolgt monatlich per Lastschriftverfahren. Das heißt, dass monatlich das Geld von deinem Konto abgebucht wird. Natürlich erhälst du dann auch eine Rechnung/Quittung über die Abbuchung.
Wenn du noch weitere Fragen hast, dann stell sie ruhig hier :-)
Nani sagt: 05. März 2011 um 15:16.
Ein paar Fragen zu MusicMonster: Kann es passieren, dass einige Lieder gar nicht gefunden werden? Ich meine, ich kenne keinen Radiosender, der meine Lieblingsband abspielt. Oder stehen da mehrere Tausend Sender zur Verfügung, so wie bei Winamp… Kann man die Musik zum Beispiel gleichzeitig auf einem PC, auf einen Laptop ohne Internet, einem Handy und einem iPod (also in iTunes)haben? Falls nicht… bei welchem Anbieter geht das? Ist die Qualität so gut wie bei iTunes? Und wie bezahlt man? Ist die Bezahlungsart sicher?
Ich weiß, dass sind ziemlich viele Fragen, aber ich hoffe du machst dir die Mühe, die alle zu beantworten ;)
Sebastian sagt: 26. Dezember 2010 um 17:40.
ist in deinem Fall schwer zu sagen. Ich gehe mal davon aus, dass du zwischen den beiden Musikflatrates schwankst. Also bei Napster hast du wohl die etwas größere Auswahl auch an unbekannten Künstlern, dafür kannst du bei MusicMonster die Dateien einfach auf der Playstation abspielen können, weil es ganz gewöhnliche MP3-Dateien sind.
Von Napster werden folgende Player empfohlen, da ist ne PSP nicht dabei: * Creative Zen * Creative Zen W * Creative Zen Vision:M * Creative Zen V * Creative Zen V Plus * Creative Zen Micro * Creative Zen MicroPhoto * Creative Zen Mozaic * iRiver H10, 5 GB Pure * iRiver H10, 6 GB color, 20 GB color * iRiver H320 * iRiver T10, 512 MB / 1 GB * iRiver T20, 512 MB * iRiver T20 FM, 512 MB, FM 1 GB * iRiver T30, 512 MB / 1 GB * iRiver U10, 1 GB / 2 GB * Maxfield Ivy * Maxfield G-Flash NG * MOTOROKR Z6 * MOTORAZR² V8 * Palm Treo Smartphones * Palm Tungsten Handhelds * Palm Zire Handhelds * Palm LiveDrive Mobile Manager * Philips GoGear: Ariaz * Philips GoGear: Muse * Philips GoGear: Opus * Philips GoGear: Spark (2. Generation: SA2SPKxx) * Philips GoGear: ViBE * Sandisk Sansa Fuze * Sandisk Sansa E200 Serie * Sandisk Sansa M200 Serie * Sony WALKMAN® NWZ-A Serie * Sony WALKMAN® NWZ-B130 Serie * Sony WALKMAN® NWZ-E Serie * Sony WALKMAN® NWZ-S Serie * Trekstor i.Beat reload.
An deiner Stelle würde ich mal Napster To Go ausprobieren. Kostet 15 Euro pro Monat und ist genau für Handys ausgelegt. Falls du das ausprobiert hast, kannst du ja mal deine Erfahrung hier posten. Ich habe die To-Go-Version nämlich noch nicht getestet. Vielen Dank :-)
Basti sagt: 26. Dezember 2010 um 16:56.
Wer würde mir was empfehlen? Napster oder MusicMonster?
Ich würde die lieder gerne auf mein handy und meiner playstation abspielen wollen da ich eine anlage habe. napster kostet ja 1 € mehr, was nicht so ein problem für mich wäre. WO gibts denn eine größere auswahl an Musik? und wo gibt es auch unbekannte lieber und künstler?
Frohe Weihnachten :P.
Sebastian sagt: 23. Dezember 2010 um 11:50.
nein die Lieder können bei Napster nicht gebrannt werden. Es gibt einige ausgewählte MP3-Player, die das Abspielen erlauben. Für dich ist dann wohl Musicmonster die bessere Wahl. :-)
Julia sagt: 22. Dezember 2010 um 18:18.
hey … wenn man die napster music-flat nimmt kann man die lieder dann auch auf cd’s brennen und auf mp3-player abspielen? =)
Frolix sagt: 15. Dezember 2010 um 00:12.
Bei MUSICMONSTER gibt’s die beste Suchfunktion und musik ohne Ende….hab ca 2000 Songs in 3 Wochen bekommen….
Sebastian sagt: 02. November 2010 um 17:32.
bei Napster kannst du auch komplette Alben ziehen. Das geht bei 9.95 Euro pro Album los. Funktioniert genauso wie mit einzelnen Songs. ;-)
bob96 sagt: 02. November 2010 um 15:49.
hi, kann man mit der flatrate bei napster auch komplette alben ziehen oder nur einzelne mp3`s? thx bob96.
Sebastian sagt: 08. August 2010 um 11:51.
Ich habe die Napster-Beschreibung aktualsiert. Napster biete nun das Format Mp3 an und nicht mehr wma. Außerdem kann man im Browser die Musik kaufen und downloaden oder weiterhin die spezielle Napster-Software benutzen. Kann man ausprobieren, beide Varianten sind kostenlos bzw. kosten nichts extra ausser den Preis für die Musik, die man kaufen möchte. ;-)
Viel Spaß, wenn ihr Fragen habt, dann schreibt die einfach hier rein..
julee8 sagt: 21. Mai 2010 um 14:43.
danke für die tipps, hab mir ne musik flatrate geholt.
tob sagt: 08. Februar 2010 um 14:07.
Schöne Übersicht. Am Ende hab ich mich für Musicload entschieden. Kann man nämlich seine Musik selbst zusammenstellen. Je nachdem was für eine AKtion sie gerade fahren. Greets.
Anonymous sagt: 08. Februar 2010 um 02:45.

http://meibetquifwen1970.eklablog.com/82801gb-gr-driver-download-ca...

Views: 1

Comments are closed for this blog post

© 2024   Created by PH the vintage.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service