Wie und wann soll Cannabis transplantiert werden?

Warum ist das Umpflanzen wichtig?
Einige Erzeuger säen ihre Samen zunächst in großen Behältern, um den Um pflanzungsprozess zu umgehen. Der Nachteil ist, dass die Wurzeln in einer großen Pflanzenlampe Menge Erde suspendiert sind und möglicherweise nicht die gesamte Feuchtigkeit aufnehmen. Diese Sitzfeuchtigkeit kann dann zu Wurzelfäule führen.

Aus diesem Grund entscheiden sich die meisten Erzeuger dafür, Sämlinge in kleineren Behältern zu beginnen, bevor sie schrittweise in ihre „Finishing-Töpfe“ umgepflanzt werden.

Beim Anbau von Cannabis in Behältern liegt die größte Einschränkung für die Pflanzenentwicklung in der Wurzelexpansion. Wurzeln müssen sich ausdehnen und entwickeln, damit eine Pflanze wachsen und gedeihen kann. Behälter bestimmen den verfügbaren Platz für das Wurzelwachstum, und Cannabis muss transplantiert werden, um sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Durch das allmähliche Bewegen von Pflanzen von kleineren zu etwas größeren Behältern können sich die Wurzeln entwickeln und gleichzeitig das Beste aus ihren Behältern herausholen. Wenn die Pflanzen bereit sind, in die Blütephase einzutreten, sollten sie in ihren Finishing-Töpfen genügend Platz haben, damit die Wurzeln gedeihen können. Wann sollten Cannabispflanzen umgepflanzt werden?

Ihre Cannabis-Klone haben genommen oder Ihre Samen gedeihen und haben einen gesunden weißen Wurzelballen. Sie können Wurzeln sehen, die aus Ihren Starterblöcken oder kleinen Töpfen aus Steinwolle hervorgehen. Möglicherweise schlängeln sie sich aus dem Boden Ihrer Klonschalen heraus oder sind in Ihrer Schnellwurzel- oder Zerstäubungsbox gut sichtbar. Wenn die Wurzeln bereits zu federn begonnen haben, dann sei schnell und sanft, du bist spät dran. Die Federn sind sehr empfindlich und brechen leicht ab.

Wie sollen Cannabispflanzen transplantiert werden ECO FARM 660W LED-LICHTLEISTEN MIT SAMSUNG 301B beste led pflanzenlampe ?

Das Umpflanzen ist keine schwierige Aufgabe, erfordert jedoch bestimmte Fähigkeiten und Sorgfalt, damit die Schäden an Ihren Pflanzenwurzeln so gering wie möglich sind. Eine gute Transplantation hängt mit dem Grad an Stress und der Erholungszeit zusammen, die die Pflanze benötigt, um wieder normal zu wachsen.

Wenn Sie Cannabispflanzen verpflanzen, sollten Sie berücksichtigen, dass Wurzeln hohe Luftfeuchtigkeit, wenig Luftstrom und wenig Licht mögen. Versuchen Sie nach Abschluss der Transplantation, die Pflanze in den frühen Morgenstunden keinem direkten Sonnenlicht auszusetzen.

Wir zeigen Ihnen in Bildern, wie wir glauben, dass es die richtige Art ist, Pflanzen zu verpflanzen, damit sie am wenigsten Stress erleiden:

Bereiten Sie zuerst den Behälter vor, in dem die Pflanze leben wird, indem Sie ihn mit Substrat füllen und Pilze hinzufügen, die der Wurzel zugute kommen, wie z. B. Endomykorrhizen…
Dann sollten Sie idealerweise ein Loch machen und leicht mit der Topfpflanze drücken, in der sich die Pflanze gerade befindet, bis diese im Substrat vergraben ist. Auf diese Weise hat der Behälterwechsel nur minimale Auswirkungen auf die Wurzeln. Drücken Sie anschließend vorsichtig auf alle Ränder des Topfes.
Jetzt müssen Sie nur noch die Pflanze gießen und einige Tage warten, bis sie aufgrund des neuen Raums, den wir für das Wurzelwachstum zur Verfügung gestellt haben, wieder an Kraft gewinnt. Es ist ratsam, bei den ersten Spülungen einen Wurzelstimulator zu verwenden. Für die Anbautöpfe und andere Werkzeuge empfehlen wir Ihnen den Kauf bei Eco Farm, da diese ein professionelles Geschäft für den Cannabisanbau sind. Wenn Sie es noch nicht angebaut haben und sich für den Anbau von Cannabis interessieren, empfehlen wir Ihnen, ein Cannabis-Anbaupaket zu kaufen, um Zeit und Geld zu sparen led pflanzenlampe vollspektrum .

Views: 4

Comment

You need to be a member of On Feet Nation to add comments!

Join On Feet Nation

© 2024   Created by PH the vintage.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service