Der Leitfaden für Sanitärfachleute zu einfachen Duscharmaturen

Ihr Regendusche ist eine Wasserfall-Oase in Innenräumen, die den Schmutz an diesem Tag wegwäscht. Haben Sie sich jemals gefragt, wie der Duschhahn tatsächlich funktioniert? Vielleicht interessiert Sie weniger die Funktionsweise des Duschhahns, aber Sie interessieren sich mehr für die Möglichkeit, den Duschhahn zu verbessern, um den luxuriösen "Regen" zu erhöhen. Wenn Sie überholte oder neu installierte Geräte benötigen, ist es wichtig, mit den verschiedenen Teilen des Duschhahns vertraut zu sein, da die Teile, die Sie nicht sehen können, die wichtigsten sind.

Vorteile der Dusche

Vor dem Duschen gibt es eine Badewanne. Vor dem Installieren und Heizen in Innenräumen stellen die Leute eine ausreichend große Badewanne hinein, teilen das gleiche schmutzige Badewasser mit mehreren Personen und baden oft in kaltem Wasser. Für viele von uns ist dies schwer vorstellbar, da wir alle mit der Bequemlichkeit einer Familiendusche aufgewachsen sind. Duschen haben positive Vorteile und verändern den Wasserverbrauch und die Praktikabilität vollständig.

Die typische Dusche verbraucht weniger Wasser als die Badewanne. Es verbraucht normalerweise nur etwa 30 Gallonen Wasser, und ein Bad kann bis zu 50 Gallonen Wasser verbrauchen. Eine Duschgarnitur verbraucht nicht nur weniger Wasser, sondern ist auch eine schnellere Art zu baden. Zum Beispiel sind Duscharmaturen das einzige, was Sie auf einem Campingplatz oder am Strand sehen, da sie sich besser zum schnellen Spülen oder Waschen eignen.

Duschhahnbaugruppe

Valve: Waren Sie schon einmal unter der Dusche, haben aber nichts getan und die Wassertemperatur ändert sich plötzlich? In diesem Fall liegt möglicherweise ein Problem mit dem Ventil vor. Das Duschventil regelt die Temperatur und den Durchfluss, um schnelle Änderungen zu verhindern. Es ist ein Gerät, das sich an der Kreuzung von heißen und kalten Rohren befindet.

Umschaltventil: In einer Badewannen- / Duschkombination oder bei einer Dusche mit mehreren Düsen leitet das Umleitungsventil den Wasserfluss zu einem anderen Auslass. Zum Beispiel ändert dieses spezielle Ventil den Wasserfluss von einem Duschkopf zu einem Badewannenhahn oder einem Körpersprühgerät. Das Umschaltventil kann sich an der Badewanne oder am dekorativen Teil befinden. Wenn Wasser eintritt, befindet sich der Umsteller normalerweise im Standardmodus, der sich normalerweise in der Badewanne oder im Hauptduschkopf befindet. Nach dem Einstellen des Ventils drückt es das Wasser in Richtung Sprinkler oder durch das Körpersprühgerät.

Druckausgleichsventil: Dieses Ventil regelt den Druck von kaltem und heißem Wasser. Das Ventil regelt das Heiz- und Kühlverhältnis und wird durch die Gleitplatte oder den Ventileinsatz am Kolben ausgeglichen. Das Gerät reagiert auf Änderungen des Wasserdrucks oder hält einfach den erforderlichen Wasserdruck aufrecht. Haben Sie sich jemals gefragt, wie sich die jüngste Spültoilette auf die Temperatur und / oder den Wasserdruck der Dusche auswirkt? Das Druckausgleichsventil ist damit verbunden. Wenn jemand die Toilette spült, während er ein Bad nimmt, kann das Gerät die Druckänderung von kaltem Wasser während der Dusche reduzieren, um das zum Spülen der Toilette verwendete Wasser auszuspülen. Es kann das Gleichgewicht zwischen Temperatur und Druck aufrechterhalten, sodass Sie die Dusche auch dann genießen können, wenn Sie die Toilette spülen.

Thermostatventil: Dieses Ventil hat zwei Griffe: Ein Griff regelt das Wasservolumen und der andere regelt die Temperatur. Mit diesem Gerät können Sie den Wasserfluss ändern, ohne die Temperatur zu beeinflussen. Es dehnt sich aus oder zieht sich mit kaltem Wasser zusammen, wenn das wachsartige Element im Ventil mit Wärme in Kontakt kommt. Das Regenwalddusche kann nicht nur beim Waschen oder Rasieren Wasser sparen, sondern auch die Ausgangstemperatur direkt steuern, um Verbrennungen zu vermeiden.

Dekoration: Die Duschverkleidung ist das Aussehen des Duschhahns. Es besteht aus einem externen Griff, mit dem Sie die Dusche manuell öffnen und schließen können, und einem Metallring, der die Dusche umgibt. Diese Dusche kann ein- und ausgeschaltet werden, aber sie kann auch die Temperatur und häufig den Wasserdruck einstellen. Abhängig von dem Zustand, in dem Sie sich befinden, können Sie den Doppelgriff möglicherweise zum Trimmen verwenden oder nicht, da das Verbrennungsrisiko höher ist. Ein einziger Griff verhindert Verbrennungen, da auch bei höchster Hitze noch kaltes Wasser eingemischt wird. Bitte beachten Sie vor der Überholung die Rohrleitungsspezifikationen, dies ist sehr wichtig!

Wie alles funktioniert

Drehen Sie beim Duschen bitte die Duschverkleidung oder den Duschgriff, um den Wasserfluss zu starten. Dann wird der Wasserfluss in zwei Teile geteilt: kaltes Wasser fließt direkt in den Duschhahn, während das andere Wasser erwärmt wird. Dann verschmelzen die beiden Wasserströme am Duschsteuerventil und führen die ausgewählte Temperatur (Thermostatventil) und den Druck (Druckausgleichsventil) über das Umschaltventil zum Wasserhahn oder Auslass Ihrer Wahl. Wenn Sie die Duschleiste wieder in die geschlossene Position bringen, fließt kein Wasser mehr.

Nachdem Sie die verschiedenen Teile der Duschsäule besser verstanden haben, können Sie alle Probleme mit dem Wasserhahn selbst beheben. Wenn Sie jedoch Hilfe bei der Installation eines neuen Duschhahns oder bei der Wartung von Wasserleitungen benötigen, können Sie eine Wasserleitungsverbindung verwenden, um Ihnen zu helfen!

Views: 260

Comment

You need to be a member of On Feet Nation to add comments!

Join On Feet Nation

© 2024   Created by PH the vintage.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service