Inhaltsverzeichnis

Es ist möglich, Konfigurationsfragmente mithilfe von Erweiterungsfeldern wiederzuverwenden. Diese speziellen Felder können ein beliebiges Format haben, solange sie sich im Stammverzeichnis Ihrer Compose-Datei befinden und ihr Name mit der Zeichenfolge x beginnt. Sie können ein $$ (doppeltes Dollarzeichen) verwenden, wenn Ihre Konfiguration ein wörtliches Dollarzeichen erfordert. Dies verhindert auch, dass Compose einen Wert interpoliert, sodass Sie mit $$ auf Umgebungsvariablen verweisen können, die nicht von Compose verarbeitet werden sollen.

  • Das folgende Beispiel setzt den Namen von my_config innerhalb des Containers auf redis_config, den Modus auf 0440 (gruppenlesbar) und den Benutzer und die Gruppe auf 103.
  • Immobilienmakler Verfolgen Sie Schlüssel innerhalb und außerhalb des Büros mit unserer intelligenten Schlüsselverwaltungssoftware.
  • Wenn schlüsseldienst Essen Nordrhein Westfalen die Konvertierung in eine base64-Zeichenfolge nicht erwünscht ist, können Sie stattdessen das Feld stringData angeben, das beliebige Zeichenfolgen als Werte akzeptiert.
  • Akzeptanzkriterien spielen eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung einer Anwendung aus Benutzersicht.

Sie können weiterhin manuell ein Dienstkonto-Token-Secret erstellen; zum Beispiel, wenn Sie ein Token benötigen, das nie abläuft. Es wird jedoch empfohlen, stattdessen die Unterressource TokenRequest zum Abrufen eines Tokens für den Zugriff auf die API zu verwenden. Die Architektur von Snowflake ist eine Mischung aus traditionellen Shared-Disk- und Shared-Nothing-Datenbankarchitekturen. Ähnlich wie Shared-Disk-Architekturen verwendet Snowflake ein zentrales Daten-Repository für persistente Daten, auf das von allen Rechenknoten in der Plattform zugegriffen werden kann. Aber ähnlich wie Shared-Nothing-Architekturen verarbeitet Snowflake Abfragen mithilfe von MPP-Rechenclustern, bei denen jeder Knoten im Cluster einen Teil des gesamten Datensatzes lokal speichert.

Zugriff Immer Gewährt

Da Secrets unabhängig von den Pods erstellt werden können, die sie verwenden, besteht ein geringeres Risiko, dass das Secret während des Workflows zum Erstellen, Anzeigen und Bearbeiten von Pods offengelegt wird. Kubernetes und Anwendungen, die in Ihrem Cluster ausgeführt werden, können mit Secrets auch zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen, z. Vermeiden, dass geheime Daten in nichtflüchtigen Speicher geschrieben werden. Mounten Sie Hostpfade oder benannte Volumes, die als Unteroptionen für einen Dienst angegeben sind.

Referenz Zur Netzwerkkonfiguration

Das Feld configMapAndSecretChangeDetectionStrategy in der Kubelet-Konfiguration steuert, welche Strategie das Kubelet verwendet. Versionen von Kubernetes vor v1.22 erstellten automatisch Anmeldeinformationen für den Zugriff auf die Kubernetes-API. Dieser ältere Mechanismus basierte auf der Erstellung von Token-Secrets, die dann in laufende Pods gemountet werden konnten.

Weitere Informationen zu Diensterkennung und Netzwerken im Schwarmmodus finden Sie unter Konfigurieren der Diensterkennung in den Themen zum Schwarmmodus. Sie können Umgebungsvariablen in Konfigurationswerten mit einer Bash-ähnlichen $-Syntax verwenden – siehe Variablenersetzung für vollständige Details. Wie bei docker run werden in der Docker-Datei angegebene Optionen wie CMD, EXPOSE, VOLUME, ENV standardmäßig berücksichtigt – Sie müssen sie nicht erneut in docker-compose.yml angeben. Unser einzigartiger Ansatz für das Community-Management hat uns als führendes Unternehmen in unserem Bereich etabliert.

Anstatt zu versuchen, ein Volume mit dem Namen „_data“ zu erstellen, sucht Compose im folgenden Beispiel nach einem vorhandenen Volume mit dem einfachen Namen „data“ und stellt es in den Containern des db-Dienstes bereit. Dadurch wird die gemeinsame Nutzung des PID-Adressraums zwischen dem Container und dem Host-Betriebssystem aktiviert. Mit diesem Flag gestartete Container können auf andere Container im Namespace der Bare-Metal-Maschine zugreifen und diese manipulieren und umgekehrt. Im folgenden Beispiel werden drei Dienste zusammen mit zwei Netzwerken bereitgestellt . Der db-Dienst ist unter dem Hostnamen db oder database im neuen Netzwerk und unter db oder mysql im alten Netzwerk erreichbar.

In neueren Versionen, einschließlich Kubernetes v1.23, werden API-Anmeldeinformationen direkt mithilfe der TokenRequest-API abgerufen und mithilfe eines projizierten Volumes in Pods gemountet. Die mit dieser Methode erhaltenen Token haben eine begrenzte Lebensdauer und werden automatisch ungültig, wenn der Pod, in dem sie gemountet sind, gelöscht wird. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zum Docker-Befehl volumesubcommand.

Views: 2

Comment

You need to be a member of On Feet Nation to add comments!

Join On Feet Nation

© 2024   Created by PH the vintage.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service