Alles über die Bestimmung der Bodenart während der Aushubmulden

Wenn es um das Graben geht, benötigen Sie je nach Bodenart möglicherweise verschiedene Arten von Aushubmulden. Lose steinige Böden, sandige Böden und feuchtes, schlammiges Material machen das Graben eines geraden, tiefen Grabens schwierig und riskant. In solchen Fällen müssen Sie möglicherweise zusätzliche Verfahren planen, um das Projekt effektiv abzuschließen.

Entwässerung

Dadurch wird das überschüssige Wasser aus dem Boden entfernt, um es während der Arbeit auszugleichen. Dies kann entweder mit einem Brunnenpunktesystem oder mit einer Sockenrohr- und Schlammschwein-Membranpumpe erfolgen, um Wasser zu entfernen, wenn es in den Aushub austritt.

Verbau

Bei diesem Verfahren wird eine Stützstruktur für die Grabenseiten verwendet, damit sie nicht zusammenbrechen und keine Personen verletzen oder die von Ihnen durchgeführten Ausgrabungen vor Abschluss des Projekts rückgängig machen. Zum Beispiel könnten Sperrholzplatten, die von Pfosten getragen werden, während eines kleinen Grabens verwendet werden. Bei großen Ausgrabungen könnten Spundwände oder Stahlgrabenkästen verwendet werden. Für den Transport großer Materialien auf der Baustelle sind jedoch starke und zuverlässige Aushubmulden erforderlich.

Das Graben auf die Bank setzen

Wenn Sie in lockerem Boden ausheben, besteht die Gefahr, dass eine tiefe vertikale Grabenwand einstürzt. Beim Bänken wird der Graben stattdessen in Stufen oder Stufen ausgegraben, sodass die Ufer nicht mehr Material tragen müssen, als sie können. Solche Bänke sind typischerweise in Abständen von 2,5 bis 3 Fuß tief und doppelt so breit. Sie nehmen ziemlich viel Seitenwandaushub.

Suchen Sie einen der robustesten und leistungsstärksten Aushubmulden? Schauen Sie sich Boscaro an!

Views: 12

Comment

You need to be a member of On Feet Nation to add comments!

Join On Feet Nation

© 2024   Created by PH the vintage.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service