Members

Ansichten Der Arbeitgeber Zur Förderung Von Gesundheit Und Wohlbefinden Am Arbeitsplatz

Inhaltsverzeichnis

Das beigefügte PDF-Symbol [PDF-42K] für die Checkliste zur Entwicklung https://pbase.com/topics/alannawanv/gswslac640 eines betrieblichen Gesundheitsprogramms kann während des gesamten Prozesses der Erstellung eines betrieblichen Gesundheitsprogramms verwendet werden, um Aktivitäten zu überprüfen und den Fortschritt zu überwachen. Generell tendierten Männer, Beschäftigte in niedrigeren beruflichen Positionen und Beschäftigte mit Beeinträchtigungen der Gesundheit dazu, sich aus beiden Phasen des BGF-Programms zurückzuziehen. Der BAI bestand aus einer 60–70-minütigen Einzelsitzung, einschließlich Gesundheitsscreening, Körperalterschätzung und Herzinfarkt (ca. 20 Minuten). Das Gesundheitsscreening umfasste die Beurteilung der Stoffwechselfunktion, der kardiorespiratorischen Funktion (Blutdruck und maximaler Sauerstoffverbrauch), der Körperzusammensetzung (Gewicht, Größe, Taillenumfang, Fettanteil und fettfreie Masse) und der körperlichen Leistungsfähigkeit. Unmittelbar nach dem Gesundheitsscreening wurde den Mitarbeitern ein standardisierter Bericht mit ihrem Körperalter ausgehändigt.

  • Ein koordinierter Ansatz zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz führt zu einem geplanten, organisierten und umfassenden Satz von Programmen, Richtlinien, Leistungen und Umweltunterstützungen, die darauf ausgelegt sind, die Gesundheits- und Sicherheitsbedürfnisse aller Mitarbeiter zu erfüllen.
  • Im Vergleich dazu hatte die Inter99-Studie, eine große dänische bevölkerungsbasierte randomisierte Längsschnittstudie, die eine individuelle Gesundheitsrisikobewertung sowie individuelle und gruppenbasierte Beratung als Intervention verwendete, eine Teilnahmequote von 52,4 % zu Studienbeginn.
  • Die Teilnehmer wurden gebeten, auf ein Blatt Papier zu schreiben: „Was kommt Ihnen in den Sinn, wenn Sie die Worte ‚gesunder Arbeitnehmer‘ hören?
  • Screenings, gefolgt von Beratung und Aufklärung darüber, wie medizinische Dienste für die notwendige Nachsorge am besten genutzt werden können.

Diese Gespräche entwickelten sich zu Diskussionen über die wahrgenommene Bedeutung gesunder Arbeitnehmer, die Rolle des Arbeitsplatzes bei der Beeinflussung von Gesundheit und Wohlbefinden und die Umsetzung von Initiativen für Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz. Jede Gruppe wurde per Audio aufgezeichnet und die Aufnahmen wurden anschließend wörtlich transkribiert und anonymisiert, um die Vertraulichkeit der Teilnehmer zu gewährleisten. Sauter et al. definieren einen gesunden Arbeitsplatz als einen Arbeitsplatz, der „die Integration der Mitarbeiterziele für das Wohlbefinden und der Unternehmensziele für Rentabilität und Produktivität maximiert“ (S. 250). Es gibt jedoch einen Mangel an Informationen über die Arbeitgeberwahrnehmung darüber, was einen gesunden Arbeitnehmer ausmacht und umgekehrt, was einen ungesunden Arbeitnehmer ausmacht.

Gesunde Und Sichere Telearbeit: Technisches Briefing

Andere Einschränkungen beinhalten, dass das Körperalter als Schätzung des Gesundheitsrisikos nicht auf Zuverlässigkeit getestet wurde, obwohl es separate Messungen enthält, die verwendet und getestet wurden. Sitzen an der Wand und Liegestütze sind aufgrund eines Lerneffekts anfällig für Verzerrungen, daher könnte die Verbesserung des Körperalters, die bei der Nachuntersuchung festgestellt wurde, teilweise darauf zurückzuführen sein. Das Studiendesign lässt keine kausalen Rückschlüsse zu und wir wissen nicht, ob innerhalb der Nachbeobachtungszeit weitere gesundheitsfördernde Maßnahmen von den Unternehmen durchgeführt wurden. Es wurden keine Angaben zum Drogenkonsum gemacht, und einige der gefundenen Veränderungen konnten dem Drogeneinstieg zugeordnet werden. Rauchgewohnheiten wurden selbst angegeben, was das Ergebnis in Bezug auf reduzierte CPD aufblähen könnte. Abschließend ist anzumerken, dass Faktoren wie Alkoholkonsum, Bildungsniveau, sozioökonomischer Status und Familienstand die Interpretation der Veränderung der Rauchgewohnheiten und des metabolischen Syndroms verfälschen könnten.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Übergewicht, schlechte Ernährung, Rauchen, Bewegungsmangel, hoher Stress, schlechte Beziehungen zu Kollegen und Vorgesetzten sowie ein schlechtes physisches Arbeitsumfeld [1–3]. Im Allgemeinen können diese Risikofaktoren und Gesundheitszustände die Produktivität der Arbeitnehmer verringern, indem sie Schmerzen und Ermüdung verursachen und die körperlichen und geistigen Fähigkeiten verringern. Zu den Vorschlägen zur Verbesserung der Arbeitnehmerbeteiligung in Niedriglohnbranchen gehören Bequemlichkeit und besserer Zugang. Um Impfungen am Arbeitsplatz und gesunde Ernährungsoptionen zu schaffen, erhöht sich die Beteiligung an der Vorsorge in diesen Branchen.

Es wurden jedoch mehrere Hindernisse für ihre Umsetzung genannt, darunter Kosten, Zeitknappheit, logistische Probleme und kulturelle Barrieren . BGF ist eine der wichtigsten Strategien zur Steigerung der Produktivität von Arbeitnehmern in einer Zeit, in der ihr Durchschnittsalter steigt. Trotz langjähriger Befürwortung umfassender Arbeitsplatzprogramme brauchen wir mehr empirische Beweise, um diese Strategien mit Verbesserungen der Gesundheit und Produktivität in Verbindung zu bringen . Wir fanden vorläufige Beweise für einen positiven Effekt für einige Programme, identifizierten ihre Komponenten und einige beitragende Risikofaktoren für Präsentismus.

Während die Forschung darauf hindeutet, dass es möglich ist, Menschen dabei zu helfen, den Cholesterinspiegel im Blut, den Blutdruck und den Blutzucker zu verbessern, hat es sich als schwierig erwiesen, Menschen dabei zu helfen, Gewicht zu verlieren und das Gewicht zu halten. Programme zur betrieblichen Gesundheitsförderung helfen Menschen beim Abnehmen nicht sehr effektiv. Wenn Sie Ihre Ernährung ändern, aktiv werden und Tabak vermeiden, passieren wirklich gute Dinge. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir die Ergebnisse der Änderungen des Boise School District bei Gesundheitsrisiken veröffentlicht. Nach einem Jahr hatten viele Mitarbeiter, die zu Studienbeginn erhöhte Gesundheitsrisiken hatten, ein gesundes Risikoniveau erreicht. Die Unsicherheiten und Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit seiner Messung können eine der größten Einschränkungen hinsichtlich der Nützlichkeit dieser Überprüfung sein.

Views: 2

Comment

You need to be a member of On Feet Nation to add comments!

Join On Feet Nation

© 2024   Created by PH the vintage.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service