Members

Wir empfehlen jeden Umsteiger / Anfänger ein Starterset mit MTL Zugsystem bzw. gleich ein sogenanntes POD-System (dieses kommt dem Zugverhalten der herkömmlichen Zigarette am ähnlichsten) wie wir es von den Herstellern Innokin, Kangertech oder SMOK in unserem Dampfershop anbieten. Als E-Liquid bezeichnet man die Flüssigkeit, die man als Zusatz in den Verdampfertank der E-Zigarette füllt. Das Liquid ist einer der wichtigsten Faktoren für dein Dampferlebnis und beinhaltet im Gegensatz zur herkömmlichen Zigarette allerdings keine 600 Schadstoffe - wie diverse Schwermetalle, sowie Pyridin, Nitrosamine, Blausäure, Zink, Teer und viele mehr.

Was bedeutet das sogenannte "Kokeln"? Das flüssige Liquid kann nur dann richtig verdampfen wenn der Coil funktioniert. Blubbern, Zischen oder ein undezenter Geruch weisen darauf hin, dass der Vaporizer erneuert werden sollte, damit das Dampfen wieder Spaß macht. Ein "kokeliger" Geschmack entsteht dann, wenn die im Verdampfer befindliche Watte nicht genug mit LIquid getränkt ist. Bei einer neuen Verwendung und Befüllung eines Coils ist die Watte immer "trocken". Am besten deshalb, einige Minuten abzuwarten, bis diese sich hiermit Liquid vollgesogen hat.

Viele Raucher versuchen sich durch die modernen elektrischen Zigaretten das Rauchen von Tabak abzugewöhnen. Das ist hier und da und durch Studien erwiesen tatsächlich möglich. Meistens tragen eine kräftige Dampfentwicklung und die große auswahl der Aromen dazu bei, auf Tabakprodukte sukzessive ganz zu verzichten. Auch die Nikotin enthaltenen Liquids sind für Raucher hilfreich, enthalten jedoch gegenüber der normalen Zigarette wesentlich weniger Nikotinkonzentration. Ernstere Nebenwirkungen bei einem längeren Gebrauch der elektrischen Verdampfer konnten bisher nicht festgestellt werden.

In der Passagierkabine achten sowohl die Fluggäste auf den Nachbarsitzen als auch das Kabinenpersonal auf die Einhaltung des Rauchverbotes. Das gilt auch für die abgeschlossene, also abgetrennte Bordtoilette. Für den Benutzer einer E-Zigarette Fragen aufwerfen, ob in der Bordtoilette gedampft werden darf, und wie der Rauchmelder auf den Liquiddampf reagiert. Dass untern Passagieren auch das E-Dampfen verboten ist, Gefallen aneinander finden der guten Ordnung und Vollständigkeit halber erwähnt.

Ein Heizdraht wird einweg e-shisha nach der Aktivierung mit Strom versorgt, welches betraut mit die Verdampfung ist. Der entstandene Wasserdampf setzt die Aromastoffe im Liquid frei. Grundsätzlich ist das Dampfen eine gesündere Variante zum Rauchen aber auch fürs Rauchen von ursprünglichen Shishas. Es wird von vielen eher als Genussmittel gesehen und soll einen großen Beitrag zur Entwöhnung vom Rauchen mit Nikotin leisten. Daher sind weniger mit Risiken zu rechnen, da E-Shishas standardmäßig besser sind als normale Shishas oder Zigaretten. Für die Nutzung einer E-Shisha müssen Verbraucher volljährig sein.

Views: 2

Comment

You need to be a member of On Feet Nation to add comments!

Join On Feet Nation

© 2024   Created by PH the vintage.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service