Members

Lösen Sie zusätzliches Gewicht und befreien Sie sich von Gewohnheiten, indem Sie die kognitive Dissonanz verstehen

Viele Leute sprechen heutzutage über den Film The Secret und wie der Geist den Körper beeinflusst. Wenn Sie mit Gewichtsverlust oder unproduktiven Essgewohnheiten zu kämpfen haben, kann das Verständnis der Verbindung zwischen Geist und Körper der Schlüssel sein, um den Kampf zu lösen und Ihre Ziele zu erreichen. Nicht jedem ist klar, dass The Secret durch Forschung und psychologische Theorie gestützt wird, die seit fast 50 Jahren im Psychologieunterricht gelehrt wird. Sogar die medizinische Wissenschaft (d. h. die Placebo-Reaktion) unterstützt dieses starke Konzept.

Eine psychologische Theorie, die die Idee unterstützt, dass Ihr Denken Ihre Realität erschafft, ist das Konzept der kognitiven Dissonanz. Es gibt eine großartige Definition von kognitiver Dissonanz bei Wikipedia. Teilweise ist kognitive Dissonanz "ein psychologischer Begriff, der die unangenehme Spannung beschreibt, die entsteht, wenn man zwei widersprüchliche Gedanken gleichzeitig hält oder sich auf ein Verhalten einlässt, das mit den eigenen Überzeugungen in Konflikt steht.... Die Theorie der kognitiven Dissonanz besagt, dass widersprüchliche Kognitionen dienlich sind als treibende Kraft, die den Geist zwingt, neue Gedanken oder Überzeugungen zu erwerben oder zu erfinden oder bestehende Überzeugungen zu modifizieren, um das Ausmaß der Dissonanz (Konflikt) zwischen den Kognitionen zu verringern "https://www.soulsymphony.de/ ".

Im Wesentlichen spricht kognitive Dissonanz dafür, dass Sie nicht zu lange an zwei gegensätzlichen Überzeugungen festhalten oder Überzeugungen haben können, die sich Ihrer äußeren Realität widersetzen, ohne inneren Konflikt und Unbehagen zu erzeugen. So erschaffst du eine innere Realität, die deiner äußeren Realität entspricht und umgekehrt, alles im Namen des Wohlfühlens.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie sich kognitive Dissonanz auf Sie und Ihre Gewichts- und Esskämpfe auswirken könnte. Nehmen wir an, Sie haben einen Gedanken wie: "Ich bin fett." Um diesen Gedanken zu bestätigen, müssen Sie nach anderen Menschen suchen, die dünner sind als Sie, um zu beweisen, dass Sie fett sind. Sie werden sich wahrscheinlich auf jedes zusätzliche Fett an Ihrem Körper konzentrieren, um zu beweisen, dass Sie fett sind. Sie werden sogar in den Spiegel schauen und ein fettes Bild sehen. All dies kann unabhängig von der Größe und Form Ihres Körpers passieren. Sogar Magersüchtige schauen in den Spiegel und sehen eine dicke Person. Wenn Sie eine Identität basierend auf der Idee geschaffen haben, dass Sie dick sind (dh nennen Sie sich Fatty Patty oder Large Marge oder betrachten Sie sich selbst als die "Große" in der Gruppe), werden Sie die notwendigen Schritte unternehmen, um einen Körper mit zusätzlichen zu erhalten Fett. Dies kann Aktionen wie übermäßiges Essen, Bewegungsverweigerung, schlechte Essensauswahl und mehr umfassen.

Einige von euch mögen darauf bestehen, aber ICH BIN fett. Ich wiege 300 kg oder trage Größe XXL. Die Frage ist dann, wie viele Jahre haben Sie sich fett genannt, bevor Sie den Körper geschaffen haben, den Sie heute haben? In meiner 16-jährigen Arbeit mit Menschen, die mit Gewicht und Sucht kämpfen, stelle ich fest, dass viele Menschen, mit denen ich spreche, sich erinnern, sich selbst fett zu nennen oder zu hören, dass andere sie in sehr jungen Jahren fett nennen, aber wenn sie sich Bilder ansehen, stellen sie fest, dass sie es nicht waren überhaupt fett. Ist es möglich, dass 20 oder 30 Jahre, in denen Sie sich fett nennen, einen fetten Körper schaffen können? Ich denke, es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Wenn Sie skeptisch sind, habe ich eine Herausforderung für Sie. Wiederholen Sie für die nächsten 24 Stunden den folgenden Satz für sich selbst: "Mir geht es nicht gut, ich glaube, ich habe eine Erkältung." Ich vermute, dass Sie dazu nicht bereit sind, weil Sie auf einer gewissen Ebene erkennen, dass es möglich ist, einfach durch Nachdenken Krankheiten zu erzeugen. Ist es also nicht möglich, dass Sie aufgrund Ihrer Gedanken andere Veränderungen in Ihrem Körper bewirken?

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre innere Welt zu verändern, damit Sie eine neue äußere Welt erschaffen können. Beispiele sind positive Affirmationen, Visualisierung, Meditation und Hypnose. Die konsequente Verwendung positiver Affirmationen ist eine großartige Möglichkeit, Ihre innere Welt zu verändern, und es ist ziemlich einfach. Tatsächlich können Sie positive Affirmations-CDs kaufen, die Sie während der Fahrt in Ihrem Auto abspielen oder Ihren MP3-Player einlegen und anhören können, während Sie andere Dinge tun. Visualisierung, Meditation und Hypnose erfordern mehr Zeit und konzentrierte Anstrengung, ernten aber reichhaltige und dauerhafte Vorteile. Es reicht nicht, diese Dinge ein- oder zweimal auszuprobieren, wahre und dauerhafte innere Veränderung ist ein Prozess der Wiederholung, bei dem Sie diese neuen Denkweisen ständig wiederholen, bis sie allmählich Ihre alten Denkweisen ersetzen. Manchmal erscheinen die Ergebnisse schnell und automatisch, manchmal scheint es, als ob Sie, egal wie sehr Sie sich bemühen, einfach nicht weiterkommen. Wenn Sie andere sehen, die sofortige Ergebnisse durch die Verwendung von Affirmationen oder Visualisierungen erzielen, liegt dies oft daran, dass eine vorherige Grundlage geschaffen wurde, die es ermöglicht hat, dass die Veränderung schnell stattfindet. Jeder verändert sich mit einer anderen Geschwindigkeit, daher ist es wichtig, an dem Prozess festzuhalten und einen Zustand des Glaubens oder der positiven Erwartung aufrechtzuerhalten und sich daran zu erinnern, dass Sie nicht über Nacht und automatisch zu Ihrem aktuellen Geistes- und Körperzustand gekommen sind und das können Sie nicht erwarten um Ihren aktuellen Zustand von Geist und Körper sofort zu ändern.

Da wir

Views: 1

Comment

You need to be a member of On Feet Nation to add comments!

Join On Feet Nation

© 2024   Created by PH the vintage.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service