Members

8 Regeln Für Effektives Online-reputationsmanagement

Inhaltsverzeichnis

Aber es sei denn, das Unternehmen hat ernsthafte Probleme und einen allgemein negativen Online-Ruf, wird es diese Beschwerden ordnungsgemäß angehen und auf keine nennenswerten Probleme stoßen. Laut einer Studie überwachen mehr als 40 % der digitalen Vermarkter die Marke ihres Unternehmens täglich, während andere sie stündlich überwachen. Durch die regelmäßige Überwachung ihrer Online-Reputation können Unternehmen den potenziellen Verlust einer erheblichen Menge neuer Geschäftskontakte und Verkäufe yourreputation24 vermeiden.

  • Wenn Sie von Ihrem Produkt, Ihren Dienstleistungen, Ihrem Kundensupport und Ihrer Markenstrategie überzeugt sind, brauchen Sie vielleicht noch kein Online-Reputationsmanagement-Unternehmen.
  • Sie können Ihnen auch dabei helfen, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und zu verstehen, wonach sie in Ihrem Unternehmen suchen.
  • Manchmal auch als „Online Reputation Management“ oder „ORM“ bezeichnet, kombiniert es Elemente der Öffentlichkeitsarbeit, der Suchmaschinenoptimierung und des digitalen Marketings.
  • Ganz gleich, ob Sie einen E-Commerce-Shop, ein Unternehmen mit mehreren Standorten oder ein stationäres Geschäft besitzen, Sie benötigen ein Web-Reputation-Management, um Ihr Markenimage zu schützen und neue Geschäfte zu generieren.

Online Reputation Management, manchmal auch als ORM abgekürzt, konzentriert sich auf die Verwaltung von Suchmaschinenergebnissen für Produkte und Dienstleistungen. In anderen Fällen sind die ethischen Linien klar; Einige Reputationsmanagement-Unternehmen sind eng mit Websites verbunden, die unbestätigte und verleumderische Aussagen über Personen veröffentlichen. Solche unethischen Unternehmen verlangen Tausende von Dollar, um diese Beiträge – vorübergehend – von ihren Websites zu entfernen.

Die Größten Mythen Im Reputationsmanagement

Durch Antworten können Sie zeigen, dass Ihnen die Gedanken Ihrer Kunden wichtig sind. Das Lesen von Rezensionen kann Ihnen dabei helfen, wertvolles Feedback zu erhalten, um Ihre Produkte, Dienstleistungen und Ihre Marke insgesamt zu verbessern. Es kann verlockend sein, negative Kommentare und Bewertungen von Kunden zu ignorieren. Aber die Wahrheit ist, dass Sie Ihrem Unternehmen einen Bärendienst erweisen, indem Sie unzufriedene Kunden ignorieren.

Zu wissen, wer im Internet Einfluss darauf hat, was die Leute über Ihr Unternehmen denken, kann Ihnen helfen, Influencer zu finden, mit denen Sie zusammenarbeiten können. Diese Influencer können Ihnen helfen, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen und zu bewerben. Sie können Ihnen auch dabei helfen, mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und zu verstehen, wonach sie in Ihrem Unternehmen suchen. Wenn Sie ein Unternehmen führen und sich nicht sicher sind, wie Sie Kundenbewertungen am besten nutzen können, um Ihre Online-Reputation aufzubauen, ist dieser Leitfaden genau das Richtige für Sie. Wir besprechen die Vor- und Nachteile des Online-Bewertungsmanagements, wie Sie positivere Bewertungen erhalten und negative vermeiden können.

Effektive Tools Für Das Online-reputationsmanagement

Entgegen der landläufigen Meinung müssen Sie keinen Social-Media-Berater oder eine Agentur für digitales Marketing beauftragen, um eine solide Strategie für das Online-Reputationsmanagement zu haben. Auch kleine Unternehmen mit einem begrenzten Budget können eine effektive Arbeit leisten. Freundlichkeit, Mitgefühl und gutes Zuhören mit Ihren Kunden zu üben, ist das Wichtigste – und es ist absolut kostenlos. Ein häufiger Fehler, den einige Anbieter von Bewertungsmanagementdiensten begehen, besteht darin, einen allumfassenden Reputationsmanagementdienst einzuführen, ohne die Bedürfnisse und die Marktstellung der Kunden zu verstehen. Wir bei Thrive glauben, dass es keinen einheitlichen Ansatz für das Markenreputationsmanagement gibt.

Der Schlüssel ist, Ihre Kundenpersönlichkeit zu kennen, welche Plattformen sie bevorzugen und wo sie die meiste Zeit verbringen. Sie könnten dann kostenpflichtige Strategien entwickeln, um mit ihnen in Kontakt zu treten und Ihre Markenbotschaft direkt zu übermitteln. Das Online-Markenreputationsmanagement ist eine der effektivsten Möglichkeiten, Ihr Unternehmen auszubauen. Ein positiver Markenruf schafft Autorität, baut Vertrauen und Loyalität bei potenziellen Kunden auf. Sie haben also die Grundlagen des Online-Reputationsmanagements auf den Punkt gebracht – haben Sie ein sicheres Verständnis der Gebote und Verbote des Internets und sind Sie bereit, die Kontrolle über Ihre Online-Erzählung zu übernehmen.

Schulen Sie Ihre Mitarbeiter, positiv auf beleidigende Kommentare zu reagieren und akzeptable Standards und Verhaltensweisen einzuhalten. Ihre Social-Media-Beiträge sollten auch Positivität verbreiten und so gestaltet sein, dass sie Kunden dazu ermutigen, positives Feedback zu hinterlassen. Wenn die negativen Kommentare auf Ihre Fehler zurückzuführen sind, können Sie dies gerne zugeben und versprechen, bessere Dienstleistungen zu erbringen. Social-Media-Kanäle sind die neuen Normen, in denen Menschen die meiste Zeit online verbringen. Es wird auch angenommen, dass es vor dem Kauf mindestens sieben Berührungspunkte zwischen der Marke und dem Verbraucher gibt.

Views: 1

Comment

You need to be a member of On Feet Nation to add comments!

Join On Feet Nation

© 2024   Created by PH the vintage.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service