Members

Amerikanische Drohnen sind einer großen Bedrohung ausgesetzt

Die US-Armee lehnte es ab, zu bestätigen, ob eine ihrer Drohnen infolge russischer Wi-Fi-Störungen durch die Betriebssicherheit abgestürzt ist.

Die russische Armee hat mit Hilfe eines drohne störsender eine Bodentruppe aufgebaut, um feindliche Drohnen zu besiegen. Dieses Gerät ist das erste derartige Gerät in Russland, und sein elektronisches Störsystem kann theoretisch die Funkverbindung zwischen der Drohne und ihrem Bediener unterbrechen.

Dass selbst die staatlichen Geheimdienste Schwierigkeiten hatten, die Quelle der Störung zu bestimmen und ob sie absichtlich war oder nicht, zeigt, wie effektiv diese Taktik auch während eines unangenehmen Friedens sein kann. Mit elektronischen und Cyber-Angriffen hat Russland einen wirksamen Weg gefunden, um die militärischen und staatlichen Aktivitäten seiner regionalen Gegner zu stören und gleichzeitig eine überraschend große Menge plausibler Ablehnung aufrechtzuerhalten.

Da GPS-Systeme aus den USA stammen, können Ortungssysteme eine Sicherheitsbedrohung für andere Länder darstellen. Wenn der Kreml und weltweite GPS-Signalprobleme nicht zufällig sind, deutet dies darauf hin, dass Moskau Schritte unternommen hat, um die Sicherheitsprobleme des Systems zu lösen.

NASA-Beamte gaben an, dass das US-amerikanische GPS-Satellitensystem sowohl in Autonavigationssystemen als auch in militärischen Anwendungen anfällig für Raketen- und Laserangriffe aus China und Russland ist.

Die russische Armee kauft Störsender und plant, sie auf dem Handyturm zu installieren. Die Idee ist einfach: Der Kreml kann diese Störsender während des Konflikts auslösen und um die Möglichkeit beten, die Genauigkeit der US-Raketenangriffsstörung zu verringern.

Die Installation von Störsendern an Russlands Handytürmen ist ein unkonventioneller Schritt, aber seine Logik ist logisch vernünftig. Derzeit haben die USA große Vorteile bei Marschflugkörpern, Drohnen und GPS-Systemen. In den USA hergestellte Marschflugkörper verfügen wie Tomahawk-Marschflugkörper über elektronische Geräte, die speziell zur Bekämpfung von GPS-Hemmern entwickelt wurden. Der Hersteller Raytheon stellte fest, dass ein Anti-Jam-GPS-Empfänger namens AGR eine kontinuierliche Satellitenverfolgung bei stark feindlichen Störungen erreichen kann.

Es wird angenommen, dass ein tragbarer GPS Störsender mit einem Kilowatt einen GPS-Empfänger aus einer Entfernung von bis zu 80 Kilometern blockieren kann. Russland hat mehrere mächtige Militäreinheiten in der Grenzgegend, darunter die 200. unabhängige Motorgewehrbrigde in Pechenga.

Views: 0

Comment

You need to be a member of On Feet Nation to add comments!

Join On Feet Nation

© 2024   Created by PH the vintage.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service