Members

Sehr informative Details zu treu-immo.de

Philipp Becker

Hiermit teile ich meine Erfahrungen aus meiner Arbeit bei der Treuhandgesellschaft Immo-Surveillance mbH mit Ihnen. Zuerst einmal: Mein Name ist Philipp Becker, ich bin 31 Jahr alt und komme aus dem kleinen Kleinniedesheim in Rheinland-Pfalz. Ich fange zuerst einmal kurz mit meinem Werdegang an und zeige, wie ich eigentlich zur Arbeit bei treu-immo.de gekommen bin.

Nun, ich wusste schon von klein auf, dass ich nicht für das übliche Leben mit Vollzeitstelle und Büroarbeit geschaffen bin. Mein Vater und meine Mutter mussten beide hart arbeiten, damit wir ein einigermaßen angenehmes Leben führen konnten. Ich bin ihnen dafür unendlich dankbar, dennoch konnten wir leider nicht soviel gemeinsam unternehmen, wie ich mir das als Kind und Jugendlicher gewünscht hätte. Deshalb beschloss ich schon früh, einmal eine gute Ausbildung zu machen treu-immo.de , um später in meine Leben trotz flexibler Arbeitszeiten gut über die Runden zu kommen.



Meine Eltern unterstützten meine Entscheidung, sodass ich nach dem Abitur sogleich ein Studium in Volkswirtschaftslehre beginnen konnte. Ich bin meinen Eltern noch heute dankbar, denn das Studium hat mir großen Spaß gemacht und meinen Ehrgeiz weiter befördert, einmal ein erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben zu führen.



Nach meinem Bachelor-Abschluss in VWL suchte ich dann gezielt nach „modernen“ Jobs, die flexible Arbeit, wenn möglich im Home-Office, anboten. Das Ganze war aber nicht so einfach, wie ich gedacht hatte, denn die Mehrzahl der Jobangebote im Stellenmarkt waren „normale“ Anstellungen und Bürojobs.



Per Zufall bin ich schließlich auf die Stellenanzeige von treu-immo.de gestoßen – ich glaube, das Inserat war bei Stepstone. Die Anzeige machte mich auf den ersten Blick etwas stutzig, obwohl die Beschreibung eigentlich perfekt zu mir passte: Ich könnte Teilzeit in einem flexiblen Pensum arbeiten und auch die Bezahlung schien mir mehr als genug zu sein, um mir eine schöne Wohnung leisten zu können.



Gerade weil das Angebot dermaßen verlockend klang, fragte ich mich zu Beginn, ob die Anzeige denn nun wirklich seriös war. Aber ich vertraute meinen Instinkten und sendete ohne weitere Hintergedanken meine Bewerbung. Nach kurzer Zeit erhielt ich einen Anruf und konnte zugleich einen Termin für ein Bewerbungsgespräch vereinbaren. Trotz meiner Nervosität lief dort dann alles reibungslos und ich war richtig aufgeregt, als ich einige Tage später die Zusage für die Position als Treuhandassistent erhielt.



Dank dieser Arbeit habe ich viel Zeit für mich und meine Freundin. Ich kann bequem von zuhause aus arbeiten, was mir zusätzlich noch das Pendeln zur Arbeit erspart. Zudem möchte ich auch betonen, dass die mir gegebenen Arbeitsbereiche enorm vielfältig und interessant sind. Zudem darf ich meine Kundschaft selbständig und eigenverantwortlich betreuen. Ich bin also zuständig für jegliche Art von Anfragen meiner Kunden – seien das nun finanzielle Fragen oder Beratung bei Investitionen.



Kundengespräche und E-Mails zu schreiben machen einen großen Teil meines Alltags aus. Das Gute daran ist, dass ich das alles von meinem Handy aus erledigen kann. Ich muss also nicht einmal zuhause sein, um zu arbeiten, sondern kann auch von unterwegs aus Gespräche mit meinen Kunden führen und auf E-Mails antworten.



Kurz gesagt: Ich bin äußerst glücklich darüber, dass ich die Arbeit bei der Treuhandgesellschaft Immo-Surveillance mbH gefunden habe. Dank meiner kürzlichen Beförderung zum Teamleiter kann ich nun auch meine Eltern finanziell etwas entlasten, was für meine Familie ein großer Segen ist.

Views: 4

Comment

You need to be a member of On Feet Nation to add comments!

Join On Feet Nation

© 2024   Created by PH the vintage.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service