Members

Inhaltsverzeichnis

Wenn Sie keine Berechtigungen angeben, wird standardmäßig 0644 verwendet. Sie können auch einen Standardmodus für das gesamte Secret-Volume festlegen und bei Bedarf pro Schlüssel überschreiben. Ein Secret ist ein Objekt, das eine kleine Menge vertraulicher Daten wie ein Passwort, ein Token oder einen Schlüssel enthält. Solche Informationen könnten ansonsten in eine Pod-Spezifikation oder in ein Container-Image eingefügt werden. Die Verwendung eines Geheimnisses bedeutet, dass Sie keine vertraulichen Daten in Ihren Anwendungscode aufnehmen müssen.

Die Kubernetes-API überprüft, ob die erforderlichen Schlüssel für ein Geheimnis dieses Typs festgelegt sind. Wenn Sie diese Art von Secrets mithilfe eines Manifests erstellen, überprüft der API-Server, ob der erwartete Schlüssel im Datenfeld vorhanden ist, und er überprüft, ob der bereitgestellte Wert als gültiges JSON geparst werden kann. Der API-Server überprüft nicht, ob JSON tatsächlich eine Docker-Konfigurationsdatei ist.

  • Wenn Sie diesen Secret-Typ verwenden, müssen Sie sicherstellen, dass die Annotation „kubernetes.io/service-account.name“ auf einen vorhandenen Dienstkontonamen festgelegt ist.
  • Es ist nur ein Schlüsselverwaltungsdienst erforderlich, um alle Schlüsselverschlüsselungsanforderungen zu erfüllen.
  • Gewähren Sie Zugriff auf Konfigurationen pro Dienst, indem Sie die pro-Dienst-Konfiguration verwenden.
  • Mit dem Netzwerkschlüssel der obersten Ebene können Sie die zu erstellenden Netzwerke angeben.

Sobald der vom Secret abhängige Pod gelöscht ist, löscht das Kubelet seine lokale Kopie der vertraulichen Daten aus dem Secret. Das Volume enthält eine einzelne Datei namens .secret-file, und der dotfile-test-container wird diese Datei unter path/etc/secret-volume/.secret-file enthalten. Das Feld imagePullSecrets ist eine Liste mit Verweisen auf Geheimnisse im selben Namespace. Sie können ein imagePullSecrets verwenden, um ein Geheimnis, das ein Kennwort für die Docker-Image-Registrierung enthält, an das Kubelet zu übergeben. Das Kubelet verwendet diese Informationen, um ein privates Image im Namen Ihres Pods abzurufen. Weitere Informationen zum Feld imagePullSecrets finden Sie in der PodSpec-API.

Befehl

Serviced Apartments Automatisieren Sie Ihre Check-ins und bauen Sie Ihr Immobilienverwaltungsgeschäft aus. Immobilienmakler Verfolgen Sie Schlüssel innerhalb und außerhalb des Büros mit unserer intelligenten Schlüsselverwaltungssoftware. Akzeptanzkriterien spielen eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung einer Anwendung aus Benutzersicht. Reservieren Sie die Möglichkeit, alle Geheimnisse in einem Cluster zu überwachen oder aufzulisten, sodass nur die privilegiertesten Komponenten auf Systemebene diese Aktion ausführen können. Beim Bereitstellen von Anwendungen, die mit der geheimen API interagieren, sollten Sie den Zugriff mithilfe von Autorisierungsrichtlinien wie RBAC einschränken.

Containername

Sie können imagePullSecrets manuell erstellen und diese von einem Dienstkonto aus referenzieren. Alle Pods, die schlüsseldienst Mönchengladbach mit diesem Dienstkonto oder standardmäßig mit diesem Dienstkonto erstellt wurden, erhalten ihr imagePullSecrets-Feld auf das des Dienstkontos gesetzt. Eine ausführliche Erläuterung dieses Vorgangs finden Sie unter Hinzufügen von ImagePullSecrets zu einem Dienstkonto. Sie können die POSIX-Dateizugriffsberechtigungsbits für einen einzelnen geheimen Schlüssel festlegen.

Schlüsseldienst Für Privathaushalte

SvKMS ist eine Softwarelösung, die vom Endbenutzer installiert wird. KMaaS ist vollständig Cloud-basiert – es ist ein echtes Key Management-as-a-Service, bei dem nichts gewartet werden muss. Der Typ kubernetes.io/dockerconfigjson dient zum Speichern eines serialisierten JSON, das denselben Formatregeln folgt wie die Datei ~/.docker/config.json, die ein neues Format für ~/.dockercfg ist. Bei Verwendung dieses Secret-Typs muss das Datenfeld des Secret-Objekts einen .dockerconfigjson-Schlüssel enthalten, in dem der Inhalt für die Datei ~/.docker/config.json als base64-codierter String bereitgestellt wird. Das Kubelet hält einen Cache der aktuellen Schlüssel und Werte für die Geheimnisse, die in Volumes für Pods auf diesem Knoten verwendet werden. Sie können konfigurieren, wie das Kubelet Änderungen an den zwischengespeicherten Werten erkennt.

Daher muss ein Secret vor allen Pods erstellt werden, die davon abhängen. Sie können ein Geräte-Plugin verwenden, um knotenlokale Verschlüsselungshardware für einen bestimmten Pod verfügbar zu machen. Sie können beispielsweise vertrauenswürdige Pods auf Knoten planen, die ein vertrauenswürdiges Plattformmodul bereitstellen, das out-of-band konfiguriert ist. Aktivieren oder konfigurieren Sie RBAC-Regeln, die das Lesen und Schreiben des Geheimnisses einschränken. Beachten Sie, dass Geheimnisse implizit von jedem mit der Berechtigung zum Erstellen eines Pods abgerufen werden können.

Views: 5

Comment

You need to be a member of On Feet Nation to add comments!

Join On Feet Nation

© 2024   Created by PH the vintage.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service